• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Im Traum geht’s ins Land der Drachen und Elfen

Pr. Oldendorf -

„Im Land der Drachen und Elfen“ ist eine phantastische Geschichte über ein mutiges Menschenkind mit Herz  für Kinder ab 4 Jahren. Das Kindertheater „Die Roten Finger“ tritt an diesem

Sonntag, 2. Oktober 2016
um 15 Uhr
auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf e.V. (KuK) mit dem Stück in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf auf.  

„Im Land der Drachen und Elfen“ ist eine phantastische Geschichte über ein mutiges Menschenkind mit Herz  für Kinder ab 4 Jahren.Es ist Abend. Damit Tim einschlafen kann, liest ihm sein Vater die Geschichte „Im Land der Drachen und Elfen“ vor. Im Traum vermischt sich ein Tageserlebnis, bei dem Tim Angst vor einem großen Jungen hatte, mit den Bildern aus dem Buch.

Er findet sich in einer phantastischen Welt wieder: Ein Zwerg fordert ihn auf, ein kleines Wurzelkind aus den Fängen eines Drachen zu befreien. Noch fühlt sich Tim als Angsthase, doch bald lernt er, dass scheinbar unmögliche Dinge möglich sind und dass es nicht auf körperliche Kraft ankommt, denn nur ein ”mutiges Menschenkind mit Herz“ kann diese Aufgabe lösen.

Karten gibt’s für 3 Euro (Kinder), 4 Euro (Erwachsene) an der Tageskasse erhältlich. Für weitere Informationen steht Wilhelm Lindemann, Telefon 05742-700141, zur Verfügung. 

Das ist ebenfalls interessant

Reisebus geht in Flammen auf

Arnulf Rating packt heiße Themen an

Eine himmliche Komödie: Krach im Hause Gott

Schlägerei im Anschluss an das TuS N-Handballspiel

Maskierter Einbrecher verletzt Hausbewohner mit Messer

Zwei Schlägereien am Samstagabend auf dem City-Fest

Elektrorollstuhl fängt Feuer und brennt völlig aus

78-jähriger Espelkämper kommt von der Fahrbahn ab

Dacia prallt frontal auf Ackerschlepper

Scheune samt privater Werkstatt abgebrannt