• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Im KonzeptStore ist Shoppen Trumpf

Lübbecke -

Bummeln, schauen - und vielleicht kaufen: Das ist Shoppen - also Einkaufen als Freizeitwert an  sich - heute. Mit ihrem Umzug vom bisherigen Standort in der Innenstadt in den neuen KonzeptStore im Projekthaus 54 in Lübbecke an der Osnabrücker Straße 54 haben die Geschäftsfrauen Michaela Blotevogel - Inhaberin des Modefachgeschäftes "Galerie Pur" und Maren Droste - Inhaberin des Fachgeschäftes "Goldblatt -Floristik und Wohnkultur" - auf diesen "Wunsch nach Einkaufserlebnis" reagiert.

Was neu ist, lockt natürlich - und so gaben sich die Besucher anlässlich der Eröffnung des KonzeptStores "die Klinke in die Hand". Mit Musik bummelt es sich bekanntlich doppelt gut. Und für eine solch gute Begleitung sorgte des Salonorchester "Sax Sonett" mit Swing, der zum be"swingten" Wandeln zwischen Mode und Accessoires, Blumen und Wohnkultur einlud.

Auf der Ausstellungsfläche von rund 200 Quadratmetern wird dabei auf klar abgegrenzte Geschäftsbereiche verzichtet. Vielmehr nutzt jeder Store die Produkte und Ideen der beteiligten Stores, um das Bummeln - das "Shoppen" für den Kunden - interessant und abwechslungsreich zu machen. Wobei Michaela Blotevogel zusätzlich zum bisherigen Angebot noch mehr Mode von "Cinque" sowie Accessoires wie Taschen, Gürtel und Armbänder von "Treibgut" in ihrem Programm hat. Und Maren Droste zusätzlich zu ihrem floralen Raumwerk mit ausgesuchtem und außergewöhnlichem Rauminterieur Vorschläge für individuelle Wohnkultur macht. 

Doch das ist längst noch nicht alles, wie die zahlreichen Besucher bei leckeren Speisen und Getränken feststellen konnten. So gibt es im KonzeptStore an der Osnabrücker Straße 54 in Lübbecke auch viele Ideen für modernes Licht-Design, präsentiert von Andreas Steinmeier, Geschäftsführer der Baukunst GmbHUnd ideal ergänzt wird das Angebot mit einer exklusiven Produktauswahl aus dem Hause "Fliesenerlebnis Wolski": Ob Privatwohnung oder Geschäftsräume - die Fachleute in dem Familienunternehmen haben für jeden Raum die individuell gewünschte Fliesenlösung parat.

Doch das ist nicht alles an Neuerungen, mit denen der Konzept-Store demnächst punkten will. So wird es jährlich verschiedene Events geben. Den Auftakt macht im Oktober eine Lichterausstellung unter dem Motto "fine dining - fine lightning": Präsentiert werden dann Ideen für die stimmungsvolle Gestaltung einer Tafel. "Glanzzeit" heißt es im November bei der Adventsausstellung von Maren Droste, und "Wintergold" ist der Name der Weihnachtsstraße, auf der die Besucher im Dezember sowohl in- wie outdoor wandeln können.