• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hund beißt zu und vereitelt Handyraub

Espelkamp -

In Espelkamp hat ein Hund hat sein "Frauchen" davor bewahrt, dass am Dienstagabend ein Unbekannter der 45-Jährigen das Handy entreißen konnte.

Der kniehohe Mischlingsrüde biss den Angreifer derart in den Oberschenkel, dass der Räuber humpelnd die Flucht ergriff.

In Espelkamp hat ein Hund hat sein "Frauchen" davor bewahrt, dass am Dienstagabend ein Unbekannter der 45-Jährigen das Handy entreißen konnte.

Die Frau schilderte den Beamten einer alarmierten Streifewagenbesatzung, dass sie gegen 17.45 Uhr auf einem Fußweg östlich des Föhrenwegs mit ihrem Hund spazieren gegangen sei. Während sie mit ihrem Smartphone beschäftigt gewesen sei, habe plötzlich ein etwa 1,80 Meter großer und dunkel gekleideter Mann vor ihr gestanden.

Der forderte mit den Worten "Handy her" unmissverständlich die Herausgabe des Mobiltelefons. Als der Unbekannte versuchte, das Handy seinem Opfer aus der Hand zu reißen, fiel es zu Boden. In diesem Moment fasste der Hund zu. Anschließend sei der Täter eiligst davon gehumpelt.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen brachte in der Dunkelheit keinen Erfolg. Auch eine Nachfrage in den Krankenhäusern ergab keinen Hinweis auf den Gesuchten. Der Unbekannte trug einen Kapuzenpullover und hatte eine normale Statur. Wer eine solche Person vor oder nach dem versuchten Überfall gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 05741-2770 zu melden.

(Text: Polizei – Motivfoto: pixabay.de)

Das ist auch interessant

"Zorn" stellt die Frage nach Gewalt und Moral

Lichtgutachten soll Klarheit bringen

Frauenkulturtage: First Ladies - Ladies first

Freilichtbühne spielt "Und das am Hochzeitsmorgen"

Nachwuchsfußballerinnen wollen den Girls Snow Cup

Ravensberger® präsentiert jetzt in Nettelstedt