• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hess treibt die Vernetzung bei Zahlungsprozessen voran

Essen/Magstadt/Espelkamp -

„Zahlungsprozesse - organisieren – optimieren – verwalten – überwachen“: Das waren die Schlagwörter, unter denen HESS sein Portfolio darstellte.

Stellten die Lösungen aus dem Hause HESS vor: von links Andreas Hoor (items GmbH), Claas Holzenkämpfer, Armin Gonther, Ludwig Roß (Stadtwerke Gronau), Dirk Schulte-Mäter, Dirk Clemen und Carsten Ebeling. (Foto: Gauselmann AG)

Das Magstadter Traditionsunternehmen HESS, Spezialist für geldverarbeitende Systemlösungen, hat seinen Messeauftritt 2017auf der E-World, Leitmesse der europäischen Energiebranche in Essen, unter das Thema „Vernetzung“ gestellt. Vom 7. bis 9. Februar zeigte das Tochterunternehmen der familiengeführten Gauselmann Gruppe aus Espelkamp seine Zahlungslösungen für Energieversorger. Rund 700 Aussteller aus 29 Ländern nahmen an der 17. E-World teil.    

„Zahlungsprozesse - organisieren – optimieren – verwalten – überwachen“: Das waren die Schlagwörter, unter denen HESS sein Portfolio darstellte. „HESS bietet den Energieversorgern Komplettlösungen, bei denen das Thema ‚Vernetzung‘ und der modulare Aufbau der Produkte eine wichtige Rolle einnehmen. Zahlungsprozesse werden somit optimiert und noch sicherer gestaltet“, erklärt Dirk Schulte-Mäter, Bereichsleiter Deutschland. Mit seinen Kassenautomaten „Made in Germany“ steht das Unternehmen zudem für höchste Qualität. Als deutscher Marktführer im Bereich Zahlungssysteme hat HESS bereits rund 600 Projekte bei Energieversorgern, in Kommunen und Bibliotheken realisiert.

Die multifunktionalen Hard- und Softwarelösungen zum automatisierten Kassieren und Buchen von baren und bargeldlosen Zahlungen bieten sowohl für die Energieversorger als auch für deren Kunden zahlreiche Vorteile. Letztere können ihre Rechnungen per Selbstbedienung am Kassenautomaten HESS MultiPay begleichen – und dies auch flexibel außerhalb der Öffnungszeiten.

Per Barcodescanner, der den Strichcode oder QR-Code der Rechnung einliest, oder über die Eingabe der Kundennummer am Touchscreen können Zahlungen direkt vorgenommen werden – falls gewünscht, auch in Teilbeträgen. Darüber hinaus können Kunden, die Prepaymentzähler einsetzen, ihr gewünschtes Guthaben bequem am Kassenautomaten HESS Multi-Pay aufladen.
 
Für die Energieversorger bedeutet der Einsatz von Lösungen aus dem Hause HESS: Mitarbei-terinnen und Mitarbeiter haben mehr Zeit für den Kundenservice und werden von Routineaufgaben im Bargeldhandling entlastet. Zudem wird die Sicherheit im Zahlungsverkehr erhöht.

Einen besonderen Pluspunkt sieht Dirk Schulte-Mäter in der individuellen Konfigurierbarkeit der Produkte: „HESS geht auf die Bedürfnisse der jeweiligen Energieversorger ein und bietet ihnen durch den modularen Aufbau bedarfsgerechte Lösungen an“, erklärt er. Zudem sind praxisbewährte Schnittstellen zu den verschiedenen Abrechnungssystemen und Prepaymentsystemen der Energieversorger vorhanden. Zusatzoptionen, wie der Shopverkauf und Geldwechsel, runden das Profil ab.

HESS

HESS Cash Systems GmbH & Co. KG ist seit über 130 Jahren ein deutsches Traditionsunternehmen für geldverarbeitende Systemlösungen. Als Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe ist HESS auch international aktiv. Das Angebot umfasst Hard- und Softwarelösungen rund um Cash-Handling und Zahlungssysteme für Banken, öffentliche Einrichtungen und Handelsunternehmen. Hauptsitz von HESS ist Magstadt nahe Stuttgart. (Text: Katrin Welland – Gauselmann AG)

Das ist ebenfalls interessant:

Pflegespezialisten vor, während und nach der OP

Michael Biesewinkel leitet Evangelischen Betreuungsverein

Lübbecke ist Spitze bei der Beschäftigungsquote

Zigarettenautomat gesprengt

Ein Leben ohne Rückenschmerzen