• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

»Herr Holm« ist der »Leuchtturm« im Durcheinander

Stemwede -

Stemwede-Wehdem. Anlässlich seines 25. jährigen Bühnenjubiläums geht »Herr Holm« nun mit einem lang ersehnten Klassikerprogramm auf Tournee.

»Herr Holm«: Das ist Amüsement pur, ist eine Mischung aus Kabarett, Comedy und Volkstheater im besten Sinne, das Dirk Bielefeldt in der Person des Polizisten »Herr Holm« seit Jahrzehnten auf die Bühnen zaubert. 

Die Zuschauer erwartet eine brisante Mischung der beliebtesten Sketche aus den bisher erschienenen Programmen. Die liebenswürdig-provokante Art des skurrilen Polizisten Holm ist Garant für einen höchst amüsanten Theaterabend des Stemweder Kulturringes, der an diesem

Samstag, 3. Februar 2018
um 20:00 Uhr
in der Begegnungsstätte in Stemwede-Wehdem beginnt.

Herr Holm – einer der letzten Aufrechten. Ein Polizeiobermeister, der noch Haltung wahrt, selbst wenn er am Boden liegt. Der auch denen noch Vorbild sein will, die schon über ihn lachen. Immer bemüht, dem großen Durcheinander, dem Verworrenen, Unübersichtlichen in dieser Welt ein bisschen Ordnung abzuringen. Herr Holm gibt nicht auf, auch wenn es ausweglos ist.

»Jeder Mensch ist eine mögliche Straftat«: Ausgehend von dieser noch immer unwiderlegten These setzt Herr Holm in seinem Programm auf Aufklärung. Prävention statt Repression. Die Zuschauer sollen sowohl durch staatsbürgerkundliche Belehrungen als auch durch persönlichen Einblick in die polizeiliche Praxis von ihrem bohrenden Verlangen nach Gesetzesübertretungen abgehalten werden.

Verkehrssünder haben nach einem erfolgreich abgeschlossenen Theaterbesuch die Möglichkeit, zwei Strafpunkte von ihrem Konto in Flensburg zu tilgen, Straffällige können Hafterleichterung erreichen, und notorisch alkoholisierten Autofahrern wird der Abend mit Herrn Holm als der berüchtigte »Idiotentest« anerkannt. Für Makler, Wechselwähler, Samenspender etc. gibt es jetzt eine reelle Chance, wieder in den Kreis der zivilisierten Menschen zurückzukehren.

Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse 22 Euro. Ticket-Reservierung per Email an vvk@stemweder-kulturring.de oder telefonisch unter 05773-655 (D. Schwier) oder 05773-1282 (A. Hübner)

Das ist ebenfalls interessant:

Update Wohnhausbrand: Ein Bewohner verletzt, hoher Schaden

Kreis-Leitstellen Herford und Minden-Lübbecke kooperieren

Ein Muss für Bauherren & Renovierer: Bau-Fachmesse IMMO-FORUM

Vorsicht - Falsche Polizisten am Telefon!

14-Jährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst