• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Hallenbadsaison endet – Freibadstart am 19. Mai

Lübbecke -

Wer noch einmal beherzt in die Fluten des Lübbecker Hallenbades eintauchen will, hat an diesem Freitag, 27. April 2018, Gelegenheit dazu – und danach vorerst nicht mehr. Mit dem Freitag endet die Lübbecker Hallenbadsaison. Am Wochenende findet noch eine Veranstaltung der Behinderten-Sport-Gemeinschaft statt, ehe das Bad in den „Sommerschlaf“ geht. Das teilen die Wirtschaftsbetriebe Lübbecke (WBL) mit.

Der Start in das Freibadjahr ist für Pfingstsamstag, 19. Mai 2018, geplant. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Aktuell seien noch ein Rohrbruch und eine defekte Telefonleitung zu reparieren, berichtet Thorsten Keiser. Der Betriebsleiter, der seit Anfang April mit seinem Team im Freibad aktiv ist, geht davon aus, dass alles pünktlich fertig wird: „Zum Glück haben wir in diesem Jahr nur wenig Frostschäden zu verzeichnen, das beschleunigt die Sache.“

Im Hallenbad werden dann bis zum Herbst die allgemeinen Reparaturarbeiten und Jahreswartungen ausgeführt, damit es ab dem 24. September 2018 der Öffentlichkeit wieder zur Verfügung stehen kann.

Weitere Informationen zu den Bädern unter www.wbl-luebbecke.de
(Text: Andreas Püfke - Stadt Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Zum »Blondiläum« gibt’s pures Comedy-Gold

„Edel und Steine“ ab Mai in neuen Räumen

Mit dem Casanova Society Orchestra in den Mai swingen

Traktor geht in Flammen auf - War es Brandstiftung?

Existenzgründungstag: IHK und HWK geben gute Tipps

Auch ein Stier kann das Meer mit ganzem Herzen lieben