• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Glatteis im Kreis - mehrere Unfälle

Minden-Lübbecke -

Glatteis im Kreis - mehrere Unfälle

Bei dem Unfall in Kleinendorf wurde am Morgen der 20-jährige Fahrer dieses BMW leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Rahden-Kleinendorf ist am Mittwochmorgen ein 20-jähriger Autofahrer aus Diepenau verletzt worden. Der Mann war um kurz nach 7 Uhr auf der Bauerbrinker Straße unterwegs und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Lemförder Straße nach links abzubiegen. Dabei rutschte sein BMW auf glatter Fahrbahn in die Kreuzung und kollidierte dort mit dem aus Sicht des 20-Jährigen von links kommenden Seat eines 53-jährigen Rahdeners. Während der den Zusammenstoß unversehrt überstand, kam der 20-Jährige ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand nach Einschätzung der Polizei ein Schaden von über 10.000 Euro.

Die Polizei hatte am Morgen aber nicht nur diesen Unfall zu bearbeiten. So wurden bei einem weiteren Unfall auf der "Obere Straße" in Hille-Nordhemmern ein 21-jähriger Mann aus Münster und ein 41-jähriger Espelkamper leicht verletzt. Hier war es gegen 8 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Mercedes Sprinter und einem Lkw samt Anhänger gekommen. Die Beamten gehen von einem Sachschaden von zirka 20.000 Euro aus.

Kreisweit wurden den Beamten in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 8.30 Uhr noch weitere 14 Unfälle auf Grund der Glätte gemeldet. Hier blieb es bei Blechschäden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Überfall in der Breslauer Straße

Geflügelpest zwingt auch weiterhin zur Stallpflicht

Unfallflucht in Rahden