• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gesundheitssymposium „Arbeit: Gesund in Lübbecke!“

Lübbecke -

Die Fachkräftesicherung ist für den wirtschaftlichen Erfolg von klein- und mittelständischen Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Um diese zu erreichen, muss die Attraktivität eines Betriebes für potentielle Arbeitnehmer gesteigert werden. Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements sind geeignet, um sowohl die angesprochene Attraktivität, als auch die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens positiv zu beeinflussen.

Termin: Dienstag, der 17.04.2018 um 17 Uhr
Ort: Stadthalle, Bohlenstraße 29, 32312 Lübbecke

Referent: Prof. Dr. Walter Niemeier
Vorstellung des Projekts „Arbeit: Gesund in Lübbecke!“ (AGIL)
Referent: Prof. Dr. Michael Fantini
Vortrag: „Gesund, was ist das?“
Referent: Prof. Dr. Jörg Felfe
Vortrag: „Gesundheitsförderliche Führung“

Die Stadt Lübbecke und die Fachhochschule des Mittelstands laden Sie recht herzlich zum Gesundheitssymposium „Arbeit: Gesund in Lübbecke“ ein, um mit Ihnen über dieses Thema zu diskutieren. Wir konnten mit Prof. Dr. Niemeier (Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld), Prof. Dr. Michael Fantini (Fachhochschule des Mittelstands, Bielefeld) und Prof. Dr. Jörg Felfe (Helmut Schmidt Universität, Hamburg) drei hochrangige Referenten für das Thema gewinnen. Zudem stellt Klaus Westhoff (Geschäftsführer: BGPM GmbH & Co. KG) erste Ergebnisse der im Rahmen des Projekts „Arbeit: Gesund in Lübbecke“ analysierten Unternehmen vor. Freuen Sie sich mit uns auf einen interessanten und informativen Netzwerkabend.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Buschmann an, Telefon (05741) 276 -155, Fax (05741) 90561 oder E-Mail c.buschmann@luebbecke.de.
(Text: Claus Buschmann, Wirtschaftsförderer, Stadt Lübbecke)

Das ist ebenfalls interessant:

Stadtführung mit Lügengeschichten

Unfälle in Haldem und Pr. Oldendorf

Wenn der Teddybär zum Arzt muss