• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gesundheit, Urlaub & Natur 2017 am Wiehen genießen

Pr. Oldendorf -

Rechtzeitig zur neuen Reisesaison liegt die druckfrische Neuauflage des Prospektes „Gesundheit, Urlaub & Natur 2017“ der Touristik-Preußisch Oldendorf vor.

Wie bei den vorherigen Katalogen wurde ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein Pärchen mit viel Spaß in der freien Natur, das dazu einlädt, diesen Katalog mitzunehmen und für die Urlaubs- oder Kurplanung einzusetzen. Erstmalig wurde der neue gemeinsame Werbeslogan der Heilbäder in der Urlaubsregion Teutoburger Wald „Komm nach-tut mir gut“ optisch mit eingebunden.

Auch bei der vorliegenden Neuauflage dieses Hauptwerbemittels wurden wieder einige Abbildungen aktualisiert und ausgetauscht. Hierdurch werden die unterschiedlichen Rubriken des Prospektes illustriert umrahmt.

Rechtzeitig zur neuen Reisesaison liegt die druckfrische Neuauflage des Prospektes „Gesundheit, Urlaub & Natur 2017“ der Touristik-Preußisch Oldendorf vor.Auch 2017 werden die aktuellen Themenschwerpunkte Gesundheit und Wandern mit der „VitalWanderWelt“ umfangreich vorgestellt, wobei auch der Landessieg beim Innovationswettbewerb der Präventionswerkstatt mit dem Angebot „Wandern den Ohren zuliebe“ im Katalog entsprechend berücksichtigt wird. 

Das Thema Wandern nimmt ohnehin einen besonderen Stellenwert ein. So werden erstmalig sämtliche Rundwanderwege in vergrößerter Darstellung genannt. Zur optimalen Orientierung und der Lage der Gästebetriebe soll erneut der entsprechende Auszug aus dem Stadtplan beitragen.

Überarbeitet und neu gestaltet wurden die Freizeittipps von A bis Z. Die übersichtlichen Tabellen mit Preisangaben, Angaben zu den Ausstattungen und Lage der Gästebetriebe sowie die Rubriken Pauschalangebote und Wissenswertes von A bis Z tragen dazu bei, die Angebote und die 900 Gästebetten des Heilbades Bad Holzhausen und der Luftkurorte Preußisch Oldendorf und Börninghausen den künftigen Gästen zu offerieren.

Die zahlreichen Werbeinserenten haben es dankenswerterweise der städtischen Touristik ermöglicht, dieses wichtige Basiswerbemittel und Printmedium auch weiterhin mit einem Umfang von 48 Seiten für Urlaub und Kur oder Tagesbesuch mit 7.000 Exemplaren herauszugeben.

Das vielfältige Angebot der drei Kurorte Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen wird in den Rubriken „Die 3 Kurorte am Wiehen“, „Alt und Neu in Stadt und Land“, „Sport und Spaß“ und

„Kur in der Natur“ aufgezeigt. Dabei erfolgt erneut eine umfangreiche Darstellung der TEUTOVitalWanderWelt rund um das Heilbad Bad Holzhausen mit den vier Wanderwegen zu den Themen Tinnitus, Stress, Erschöpfungssyndrome und Übergewicht als Gesundheitsrouten. Hierzu gehören auch vier spezielle Gesundheitspauschalen, die bei den Projektpartnern der Touristik-Preußisch Oldendorf gebucht werden können.

Entsprechend der bestehenden Kooperationen und der vorliegenden touristischen Masterpläne der Verbände aus Nordrhein-Westfalen und dem Teutoburger Wald wird auch künftig dem gesundheitsorientierten und aktiven Gast („Best Ager“) eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Aufgrund der vielfältigen neuen touristischen Angebote und Attraktionen ist die Kommune am Wiehengebirge und nördlich der Urlaubsregion Teutoburger Wald für die Zukunft hier gut aufgestellt. 

Auch künftig ist es der städtischen Touristik sehr wichtig, sich auch weiterhin einem großen Publikum im Einzugsgebiet zwischen Rhein und Berlin sowie Nordsee und Mitteldeutschland zu präsentieren, denn gerade vor Ort lassen sich viele persönliche Kontakte zu künftigen Gästen knüpfen.

Auch in diesem Jahr war die städtische Touristik, teils in Kooperation mit dem Touristikverein Bad Holzhausen, dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke und verschiedenen Gästebetrieben, wieder bei zahlreichen Messen und Ausstellungen in Oldenburg, Bremen, Essen, Minden, Bielefeld, Osnabrück sowie zweimal in Düsseldorf vertreten. Zudem erfolgte eine Prospektauslage auf der „Reisen Hamburg“. Eine umfangreiche Anzeigen- und Pressewerbung rundeten das Werbepaket der Absatzwerbung ab. Es ist geplant, die Aktivitäten auch 2017 fortzusetzen. So sind derzeit Werbepräsentationen in Oldenburg, am Flughafen Münster-Osnabrück, in Bremen sowie auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe bereits eingeplant.

Der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2017“ kann ab sofort bei der Touristik-Preußisch Oldendorf, Haus des Gastes, Hudenbeck 2, 32361 Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen, Tel. 05742-4224 - auch in größeren Mengen - angefordert werden.

(Text: Christian Streich – Touristik Pr. Oldendorf) 

Das ist ebenfalls interessant

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Pkw-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz