• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Geschichten und Film zum Start in den Karneval

Espelkamp -

Eine besondere Mischung hält der Espelkamper Verein »Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen« am Samstag, 11. November, bereit.

Eine Vorliebe für niveauvolle Komik hat bekanntlich Addi Schäfer. Die Freunde dieser Kunstform können sich auf seinen Auftritt samt Heinz-Erhard-Film im Elite Kino freuen. 

Eine besondere Mischung hält der Espelkamper Verein »Forum – Bürgerhaus & Veranstaltungen« am Samstag, 11. November 2017, bereit. Am Tag des Beginns der neuen Karnevals-Session zeigt der Verein den Heinz-Erhard-Klassiker »Das kann doch unseren Willy nicht erschüttern«. Vielversprechend ist die Kombination mit Addi Schaefer, der Heinz Erhard und seine Zeitgenossen zitiert. Beginn ist am

Samstag, 11. November 2017
um 19:30 Uhr
im Elite Kino in Espelkamp.

Könnte es einen passenderen Termin für eine derartige humoristische Veranstaltung geben? Diese Frage war aus den Reihen der Forum-Verantwortlichen zu hören. Und so wird sich der bekannte Rezitator und Geschichtenerzähler Addi Schaefer an diesem denkwürdigen Datum in seinem Wohnort »Vorgestringen« aufmachen, um im »Boom-Town« Espelkamp seinen Vortrag zu halten. Vorher hat er natürlich bei Heinz Erhard und seinen Zeitgenossen nachgeschlagen, welche Geschichten und Geschichtchen zum Termin passen. Ringelnatz, Fritz Grasshoff und andere wird er auf seine ganz spezielle Weise auf der Bühne im Espelkamper Elite Kino zelebrieren.

Anzeige

Dazu gibt es als besonderes Schmankerl den Heinz-Erhard-Film »Das kann doch unseren Willy nicht erschüttern«. Die Familie Hirsekorn liegt ständig mit den Nachbarn Buntje im Streit. Eine Familie will stets die andere übertreffen. Das Geschehen eskaliert, als es um den Urlaub geht. Italien ist das angebliche Ziel, dass von Mizzi Buntje angegeben wird.

Sieglinde Hirsekorn lässt das nicht auf sich sitzen und prahlt, dass der Familienurlaub noch länger geplant sei. Ziel: ebenfalls Italien. Ihr Problem: Der Rest der Familie weiß noch nichts davon. Sie überredet ihre Lieben, und es kommt wie es kommen muss. In Italien treffen beide Familien aufeinander. Die Komödie nimmt da erst richtig Fahrt auf.

Die Tickets gibt es im Vorverkauf im Kulturbüro im Bürgerhaus in Espelkamp, Telefon 05772-562-255, -161 oder -185 und in der Buchhandlung Lienstedt & Schürmann ebenfalls in Espelkamp.
(Text: Bernd Wlotkowski)

Das ist ebenfalls interessant:

Orange Nacht mit Jigger Bigger Band im Schäppchen

»Midnight Special« in Barre’s Brauwelt erleben

Polizei führt über 440 Kontrollen durch

Auto einer 19-Jährigen landet im Graben

Enkeltrick: Polizei fahndet nach den Betrügern