• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Gartenhaus brennt ab - Mann (77) durch Rauch verletzt

Espelkamp -

Zum Brand eines Gartenhauses wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntag zur Straße "In der Tütenbeke" in Espelkamp gerufen.

Das Gartenhaus stand völlig in Flammen, als die Polizei eintraf. (Foto: Polizei)

Zum Brand eines Gartenhauses wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntag zur Straße "In der Tütenbeke" in Espelkamp gerufen. Die mit einem Reetdach versehene Hütte wurde durch die Flammen völlig zerstört. Bei Löschversuchen erlitt ein 77-jähriger Mann eine Rauchgasvergiftung. Auch eine Frau wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht.

Der 77-Jährige hatte gegen 13.28 Uhr die Einsatzkräfte per Notruf alarmiert. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatten sich die beiden Personen im Garten aufgehalten, als sie plötzlich durch die offen stehende Tür des Gartenhauses Flammen im Innenraum bemerkten. Aufgrund des sich rasch ausbreitende Feuers und des beißenden Qualms mussten die eigene Löschversuche jedoch abgebrochen werden. Die Polizei beschlagnahmte am Nachmittag zunächst die Brandstelle.

Ein Brandermittler nahm die Reste des Gartenhauses am Montag noch einmal genau unter die Lupe. Nach Einschätzung des Beamten dürfte ein technischer Defekt an der im Innenraum installierten Küchenzeile zu dem Feuer geführt haben. Der Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Kreuzungsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrern

Wohnen ganz individuell mit Buchholz Innendekoration

Lübbecke on tour: Diesmal geht’s nach Blasheim

„Zu spät dran“: statt 100 mit 183 km/h unterwegs

Fundsachen-Auktion: Der Hammer fällt im Netz

Eröffnung von „Platz Eins“ mit Party und Handball