• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

FreewayCup 2018 mit Frankfurt und Mönchengladbach

Lübbecke -

Jetzt stehen sie fest – die Mannschaften, die am 20. und 21. Januar 2018 in der Lübbecker Kreissporthalle beim FreewayCup gegeneinander antreten.

Immer etwas ganz Besonderes: Die „Mühlis“ wurden auch beim vergangenen FreewayCup euphorisch vom heimischen Publikum gefeiert. 

Jetzt stehen sie fest – die Mannschaften, die am 20. und 21. Januar 2018 in der Lübbecker Kreissporthalle beim FreewayCup gegeneinander antreten. 16 Jugend-Teams, darunter auch die Mühlenkreisauswahl, kämpfen zwei Tage lang um den Titel bei der inoffiziellen Deutschen U16- Hallenfußballmeisterschaft. 


Nach dem Cup ist vor dem Cup. Die Einladungen für das nächste Turnier gingen bereits im Frühjahr raus, jetzt liegt auch die letzte Zusage vor und das Teilnehmerfeld steht fest. Dieses Mal wieder mit dabei: die U16-Teams von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach. Beide hatten zuletzt 2013 beim FreewayCup mitgespielt und freuten sich über die Einladung. 

Die Zusagen ließen daher auch nicht lange auf sich warten. „Wir wollten das Teilnehmerfeld mal wieder etwas verändern und Mannschaften, die lange nicht dabei waren, die Chance geben, bei uns zu spielen. Wir freuen uns, dass das in Frankfurt und Mönchengladbach so gut angenommen wurde. Und gerade Gladbach-Fans gibt es hier bei uns ja recht viele“, weiß Finn Holsing, Sportlicher Leiter des Turniers. 


Anzeige
 

Eine Absage gab es nun im Sommer von Bayern München, die ihre Vorbereitung im Winter neu gestalten. „Wir haben immer gerne am FreewayCup teilgenommen. Aufgrund organisatorischer Planungen und strategischer Ausrichtungen ist das im kommenden Jahr leider nicht möglich“, erklärt Danny Schwarz, U16-Trainer des FC Bayern München. „Wir hoffen, dass wir trotz unseres diesmaligen Aussetzens weiterhin gern gesehene Gäste bei euch sind“, schloss der Bayern-Trainer eine zukünftige Teilnahme am FreewayCup nicht aus. 


Auf die „Mühlis“ wartet dennoch ein starkes Teilnehmerfeld, einige der Teams führen die Tabellen ihrer jeweiligen Bundesligen an: Der amtierende FreewayCup-Sieger Werder Bremen steht mit Hertha BSC und dem Hamburger SV ganz oben in der Bundesliga Nord. Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 sind Spitzenreiter im Westen. Als aktueller Tabellenführer im Süden ist auch der VfB Stuttgart dabei. Der FreewayCup verspricht also wieder einmal spannende Partien und starken Fußball.
(Text: Miriam Pöttker)

Das ist ebenfalls interessant:

Seniorin wird zweimal Opfer von Betrügern

Steinerner Torbogen kracht auf Lkw

Unbekannte hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab

Psychisch Verwirrter verletzt Passanten mit Steinwürfen

Spielplatz wird in den nächsten Wochen „aufgemöbelt

53-jährige Lübbeckerin wehrt sich gegen Handtaschenräuber