• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Feuer im Heizungsraum einer Bäckerei in Varl

Rahden -

Ein Brand in einem Heizungsraum einer Bäckerei in Rahden-Varl hat am Montag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Ein Brand in der Heizungsanlage einer Bäckerei in Rahden-Varl sorgte am Montagmorgen für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei. (Foto: Polizei)

Ein Brand in einem Heizungsraum einer Bäckerei in Rahden-Varl hat am Montag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Die Rettungskräfte wurden am Morgen um kurz vor 7 Uhr zu dem Betrieb an der Varlheider Straße gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Vorbeikommende Autofahrer hatten dunklen Rauch aus zwei mittig des Gebäudes stehenden Schornsteinen sowie angrenzenden Lüftungsschächten bemerkt. Daraufhin informierten sie umgehend zwei in der Backstube tätige Mitarbeiter und anschließend die Feuerwehr.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge brach das Feuer in dem Heizungsraum aus. Da dieser aus massiven Wänden besteht, beschränkte sich der Brand auf diesen Raum. Warum die Anlage in Brand geriet, ist noch unklar. Nach einer vorsichtigen Schätzung der Polizei dürfte ein Schaden in Höhe eines unteren sechsstelligen Eurobetrages entstanden sein.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Gartenhaus brennt ab - Mann (77) durch Rauch verletzt

Kreuzungsunfall mit zwei schwer verletzten Fahrern

Wohnen ganz individuell mit Buchholz Innendekoration

Lübbecke on tour: Diesmal geht’s nach Blasheim

„Zu spät dran“: statt 100 mit 183 km/h unterwegs

Fundsachen-Auktion: Der Hammer fällt im Netz

Eröffnung von „Platz Eins“ mit Party und Handball