• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fernseher von Lkw-Ladefläche am Autohof gestohlen

Porta Westfalica -

Wie viele TV-Geräte vom Polnischen Sattelzug entwendet wurden, steht noch nicht fest.

Unbekannte schlitzten in der Nacht die Plane des Sattelaufliegers auf und stahlen von der Ladefläche diverse Fernseher.

Unbekannte haben auf dem Autohof in Porta Westfalica in der Nacht zu Donnerstag von der Ladefläche eines polnischen Sattelzugs mehrere Fernsehgeräte gestohlen. Wie viele TV-Geräte entwendet wurden, steht noch nicht fest.

Der Fahrer hatte laut eigener Aussage in seiner Kabine geschlafen und von dem Diebstahl nichts mitbekommen. Als er am frühen Morgen sein Fahrzeug kontrollierte, bemerkte er die aufgeschnittene Plane an dem Sattelauflieger. Die Diebe waren unbemerkt durch das Loch auf die Ladefläche geklettert und hatten sich an den auf Paletten gelagerten Fernseher zu schaffen gemacht. Der aus Polen kommende Transport befand sich auf dem Weg zu einem Elektrogroßhandel im Ruhrgebiet.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Junges Einbrecherpärchen geschnappt

Megathemen 2018: Energie, Fachkräftemangel, Digitalisierung

Christbäume auch auf der Pohlschen Heide entsorgen