• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Fahrgäste streiten mit Taxi-Fahrer

Lübbecke -

Eine Taxi-Fahrt von Espelkamp nach Gehlenbeck endete in den frühen Morgenstunden des Donnerstags mit einem heftigen Streit zwischen den Fahrgästen (26 und 29) und dem Taxi-Fahrer. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug sich folgendes zu: Als der 29-Jährige am Ziel angekommen, den Fahrpreis entrichten wollte, verlangte der Taxi-Fahrer einen höheren Preis, als das Taximeter angezeigte. Der Fahrgast war damit nicht einverstanden und zahlte nur die angezeigte Summe.

Als er vom Beifahrersitz aussteigen wollte, fuhr der Taxifahrer trotz geöffneter Tür kurz wieder an und hielt seinen Wagen erst rund 30 Meter weiter an. Hier konnte das Pärchen aussteigen. Glücklicherweise kam es zu keiner Verletzung. Von den Umständen mitgenommen folgte eine Anzeige. (Text: Polizei)

Das könnte Sie auch interessieren

Taxi-Fahrer fährt Frau mit Kind an

Überfall auf Taxifahrer - Täter verliert Mütze