• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ermittlung nach Feuer in ehemaliger Stadtvilla

Bad Oeynhausen -

Zu einem Brand in einer leerstehenden ehemaligen Stadtvilla in Bad Oeynhausen ist es in der Nacht zu Dienstag gekommen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann die Polizei derzeit noch nicht abschätzen. Eine technische Ursache scheidet nach Ermittlungen der Beamten aus. Daher gehen die Ermittler von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung aus.

Während der nächtlichen Löscharbeiten an dem zwischen dem ehemaligen Autohaus Fuhrken und der Nordbahnlinie gelegenen Gebäude war es der Polizei zunächst nicht möglich, die Brandstelle zu betreten. Erst im Laufe des Tages konnte ein Brandermittler aus Minden die Villa genauer in Augenschein nehmen. Auch ein Brandmittelspürhund kam dabei zum Einsatz.

Laut den Untersuchungen brach das Feuer in einem Zimmer im ersten Obergeschoss aus. Von dort fraßen sich die Flammen durch die Decke samt Dämmung noch oben zum Dachgeschoss. Zudem wurde festgestellt, dass das teilweise noch möblierte Haus in letzter Zeit offenbar von Unbekannten als Schlafstätte genutzt wurde. Einige Fenster waren beschädigt, wodurch ein Zutritt zur Villa möglich war.

Derzeit liegen den Ermittlern keine Hinweise vor, die auf mögliche Zusammenhänge zu Bränden aus der jüngsten Vergangenheit in der Stadt hindeuten könnten.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Staub rät: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Jugendliche für Brand mehrerer Müllcontainer verantwortlich?

Azubis fühlen den Chefs so richtig auf den Zahn

2018 gibt’s in Lübbecke „Kino für die Ohren“

Auf 180 Buchseiten gibt’s 500 Jahre Schloss Benkhausen

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun