• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung

Espelkamp -

In der Nacht zu Montag versuchten bisher Unbekannte, in einen Gastronomiebetrieb in der Espelkamper Innenstadt einzubrechen. Hierbei scheiterten die Täter am Einbruchschutz des Lokals. Lediglich die Frontscheibe zur Breslauer Straße ging zu Bruch und splitterte. Ein Einstieg in das Gebäude war nicht möglich. Nach Zeugenhinweisen wurde in der Zeit um Mitternacht ein lauter Knall vernommen. Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741-2770.

Der betroffene Gastronom war in der in der Vergangenheit bereits mehrfach das Opfer von Einbrechern geworden. Es entstand jeweils hoher Sach- und Beuteschaden. Im Rahmen eines Beratungsgespräches mit den Spezialisten vom Kriminalkommissariat Kriminalvorbeugung / -Opferschutz hatte er den Einbruchschutz des Lokals zwischenzeitlich verbessert. Hieran scheiterten nun die Täter.

Tipp der Polizei

Ein Einbruch kann jeden treffen. Aber jeder kann seine eigenen vier Wände noch besser schützen und noch aufmerksamer sein, um so einen Einbruch zu verhindern. Wer sich individuell und kostenlos zum Einbruchschutz beraten lassen möchte, kann dies an diesem

Freitag, 28. Oktober 2016 
beim Wurstmarkt in Lübbecke tun. Dort stehen die Spezialisten der Polizei im Rahmen der Aktionswoche "Riegel vor! Sicherer ist sicherer" von 13.00 bis 17.00 Uhr mit einem Beratungsstand in der Lange Straße.

Einzelberatungen kann man unter der Telefonnummer 0571-8866-4705 oder gerne unter E-Mail: lutz.kollmeyer@polizei.nrw.de vereinbaren.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Rollerfahrerin bei Unfall mit Auto verletzt

Ein bisschen Reeperbahn auf der Stadthallenbühne

Immer sind irgendwo Spuren deines Lebens

„Riegel vor!“: Landesweite Aktion zum Einbruchsschutz

„Homeless Bernie´s Boogie Nirvana“ liebt den Blues

Nach Messerangriff: 31 Jahre alter Mann in U-Haft