• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher nachts im Wintergarten überrascht

Minden -

In der Nacht zu Freitag überraschte ein Hausbesitzer einen Einbrecher, kurz nachdem dieser in das Haus in der Mindener Innenstadt eingestiegen war. Dem verdutzten Täter gelang die Flucht. Anschließend alarmierte das Opfer über Notruf die Polizei.

Gegen 4.20 Uhr wurde der Eigentümer des Hauses in Hahler Straße durch Geräusche geweckt. Als er der Quelle auf die Spur gelangen wollte, stand im Wintergarten plötzlich ein unbekannter junger Mann vor ihm. 

Dieser hatte beim Aufhebeln eines Fensters den Lärm verursacht. Der Täter schaute zunächst verdutzt drein, flüchtete dann aber ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Einbrecher wurde vom Opfer auf cirka 20 bis 25 Jahre geschätzt, war rund 180 Zentimeter groß und hatte dunkles, dichtes und lockiges Haar. Bekleidet war er mit einer hellen Hose sowie einem hellgrauen Pullover.

Hinweise bitte an die Polizei in Minden unter der Telefonnummer 0571-88660.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet

Brand an der Klink Bad Oexen: Zeugen gesucht

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung

Ein bisschen Reeperbahn auf der Stadthallenbühne

Immer sind irgendwo Spuren deines Lebens