• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Einbrecher machen Beute in Haus und Wohnungen

Minden-Lübbecke -

Petershagen

Zum einem Einbruch in ein Haus an der Westfalenstraße in Petershagen wurde die Polizei am Montagabend gerufen. Ein Unbekannter war laut Polizei über ein Nachbargrundstück an die Terrasse des Hauses gelangt, wo er dann ein Fenster gewaltsam öffnete. Anschließend betrat der Einbrecher verschiedene Räume und durchwühlte Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen der Bewohner wurde Schmuck und eine Spardosen gestohlen. Nach Angaben der Ermittler ereignete sich der Einbruch zwischen 18.40 Uhr und 21 Uhr.

Porta Westfalica-Barkhausen

Ein Wohnungseinbruch wurde der Polizei am Dienstag von der Portastraße in Porta Westfalica-Barkhausen gemeldet. Ein Unbekannter war in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr zunächst auf den rückwärtig gelegenen Balkon einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses geklettert. Dort hebelte der Einbrecher die Balkontür zum Wohnzimmer auf und durchwühlte Schränke und Schubladen. Nach ersten Feststellungen der Bewohnerin wurden zwei Spardosen und eine Sporttasche entwendet.

Minden

Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Dienstag in der Paulinenstraße in Minden. Ein Unbekannter hatte ein Fenster der im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft. Anschließend durchwühlte er Schränke und Schubladen und verschwand schließlich mit seiner Beute, einer Spardose, unerkannt. Die Bewohnerin bemerkte bei ihrer Rückkehr gegen Mitternacht bereits von außen das offen stehende Fenster. Zuvor verlassen hatte sie ihre Wohnung am Nachmittag gegen 16 Uhr.

Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtig wirkende Personen oder ein Fahrzeug im Umfeld aller Tatorte aufgefallen sind, sich bei ihr unter Telefon 0571-88660 zu melden. Grundsätzlich sollten verdächtige Wahrnehmungen immer sofort per Notruf 110 gemeldet werden, so die Bitte der Polizei. Zeitlich nicht dringenden Hinweise können auch per E-Mail unter: einbruchhinweis.minden@polizei.nrw.de an die Beamten übermittelt werden.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Überfall auf Tankstelle: mutmaßlicher Täter in Haft

Nach Tankstellenüberfall: Täterfahndung mit Foto

Der Weihnachtsbaum wartet schon in der Gärtnerei Hagemeyer

Bewaffneter Raubüberfall – Einbruch in Schnellrestaurant

Nach schwerem Unfall sucht die Polizei weiter Zeugen

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz