• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Ein Geschwisterpaar lebt für Blues und Folk

Espelkamp -

Lange haben die Blues- und Folkfans warten müssen - jetzt freut sich der Bürgerverein Gestringen, wieder einmal das Geschwisterpaar J.C. & Angelina Grimshaw präsentieren zu können. Zu erleben ist das Duo an diesem

Freitag, 30. September 2016
ab 20 Uhr
in der Alten Schule Espelkamp-Gestringen.

Lange haben die Blues- und Folkfans warten müssen - jetzt freut sich der Bürgerverein Gestringen, wieder einmal das Geschwisterpaar J.C. & Angelina Grimshaw präsentieren zu können. Das Geschwisterpaar von der Isle of Wright ist die Blues- und Folksensation der vergangenen Jahre schlechthin. Die Musik von Bessie Smith, Blind Willie Mc Tell und Robert Johnson begleitet die beiden seit ihrer frühesten Kindheit und prägt bis heute Spiel und Gesang des Duos. Über sein Bühnenaura zu sprechen ist müßig. Denn Touren und Plattenaufnahmen mit Van Morrisson, Buddy Guy, Dr. John, Pentangle und eine zweijährige Welttournee mit dem Ex-Ultravox-Sänger Midge Ure beweisen einen Grad der Professionalität, Integrität und Leidenschaft zu Folk und Blues, der nur noch mit dem Begriff »sensationell« zu beschreiben ist. 

In ihren Konzerten, ob auf großen Festivals oder in kleinen Clubs der europäischen Szene spielen und verschmelzen die beiden nicht nur scheinbar mit ihren Instrumenten, sondern auch vom ersten Takt an mit dem Publikum.

»Dance, when your living« ist nicht einfach nur ein - ihr - Motto, sondern ein klares und brillantes Bekenntnis des Duos zu seiner Musik und vor allem zu seinem Publikum.

Das ist ebenfalls interessant:

Scheune samt privater Werkstatt abgebrannt

Schwarzer Ford und schwarzer VW in Auffahrunfall verwickelt

Gysi: charmant-eloquente Werbeikone der Linken