• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

EC-Kartenbetrug: Wer erkennt den Mann?

Kreis Minden-Lübbecke -

Mitte September bemerkte eine Espelkämperin (49) den Verlust ihres Portemonnaies mitsamt diverser Karten. Da war es aber schon geschehen: In der Nacht nach dem Verlust hatte ein bisher Unbekannter mit einer EC-Karte bei der Sparkasse Minden-Lübbecke in der Filiale Espelkamp, Wilhelm-Kern-Platz, bereits Geld vom Konto der Frau abgehoben.

20160127 hallo minden eckarten betrug 1

Von dem mutmaßlichen Betrüger wurden in der Bank mehrere Aufnahmen gefertigt. Die Polizei fahndet nach ihm und fragt: Wer kennt den Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen?

Letztmalig hatte das Opfer die Geldbörse am Abend des 14. September 2015 im Bereich des Bahnhof Espelkamp im Gebrauch.

Hinweise bitte an die Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741-2770.

20160127 hallo minden eckarten betrug 1

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist auch interessant

Beethoven-Konzert mit dem Pianisten Justus Frantz

Bei Mama und Papa lebt es sich wie im Hotel

Fluchtfahrt mit kleinem Kind im Auto

”Der Vorname“ – satirische Komödie der Extraklasse

Autohaus Becker-Tiemann: MINI fürs KFZ-Handwerk

Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten