• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Echt oder Ente? Was ist wahr, was geflunkert?

Lübbecke -

Normalerweise halten sich die Stadtführer bei ihren Rundgängen durch die Stadt streng an die Lübbecker Geschichtsschreibung.

Bei der Lügengeschichten-Tour am 28. Juni versuchen die Stadtführer die Teilnehmer aufs Glatteis zu führen. Foto: Imme Lohmeyer-Lorek, Nutzungsrechte Lübbecke Marketing e.V.

Normalerweise halten sich die Stadtführer bei ihren Rundgängen durch die Stadt streng an die Lübbecker Geschichtsschreibung. Das ist beim nächsten Stadtrundgang an diesem

Mittwoch, 28. Juni 2017
um 18 Uhr
ab Kultur- und Medienzentrum (Altes Rathaus Lübbecke)

einmal anders. Denn dann wird der Stadtführer versuchen, die Teilnehmer aufs Glatteis zu führen. An zahlreichen Stationen erzählt er etwas aus über 1.200 Jahren Lübbecker Stadtgeschichte. Aber spricht er auch die Wahrheit oder hat er gerade eine faustdicke Lüge zum Besten gegeben?

Bei der Führung „Echt oder Ente“ darf endlich mal ungestraft gelogen und geflunkert werden und alle Teilnehmer der Tour können mitmachen. Jeder erhält zu Beginn ein Kärtchen in die Hand und kann sich an jeder Station entscheiden: "ECHT" oder "ENTE"? Sollte der Stadtführer es einmal mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen haben, liefert er natürlich anschließend die realen Fakten an Ort und Stelle.

Eine Anmeldung zu der etwa eineinhalb Stunden dauernden Führung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können kostenlos teilnehmen. (Text: Peter Schmüser – Lübbecke Marketing)

Das ist ebenfalls interessant:

19-jähriger Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Schlagerfestival mit langen Mähnen und Schlaghose

Polizei nimmt kreisweit Radfahrer ins Visier

Tresor weg nach Einbruch in Rewe-Markt in Petershagen