• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Drei Unfälle mit Schwer- und Leichtverletzten

Minden-Lübbecke -

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Espelkamp-Frotheim so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden und dort bleiben musste.

Der Mann befuhr die Osterbruchstraße kurz nach 17 Uhr in nördliche Richtung. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Krad nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Straßengraben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Eine 29-Jährige befuhr Samstagnachmittag mit ihrem Skoda die Ahlsener Straße in Hüllhorst in westliche Richtung. Hinter ihr fuhr ein 16-Jähriger samt Sozia mit einem Leichtkraftrad. Beide fuhren in einer größeren Anzahl von Fahrzeugen in Richtung Westen.

Als die Skodafahrerin in Höhe des Reineburgweges verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte der Kradfahrer dies zu spät und fuhr auf. Das Krad wurde dadurch angehoben und zur Seite, der Fahrer an den Pkw und die Sozia auf die Straße geschleudert. Beide wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.

Eine 60 jährige Mercedes-Fahrerin befuhr in Petershagen-Wasserstraße den Brückenweg in Fahrtrichtung Weißer Stein ( B 482). Eine 35-jährige Busfahrerin war mit einem voll besetzten Reisebus auf B 482 (Weißer Stein) aus Richtung Petershagen kommend in Fahrtrichtung Nienburg unterwegs.

Die 60-Jährige missachtete die Vorfahrt und fuhr in den Einmündungsbereich ein, ohne den von rechts querenden Reisebus passieren zu lassen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die beide nicht mehr fahrbereit am Fahrbahnrand zum Stehen kamen. Sowohl die Fahrerin des Mercedes, als auch die Busfahrerin wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Reisebus befanden sich 47 Fahrgäste blieben unverletzt. Sie konnten ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Sieben Verletzte bei einem Verkehrsunfall

Perfekt vorbereitet auf den Einstellungstest

Raubüberfall in 2015: Fahndung mit Bildern

Seifenkisten-Technik passt: Stadtschule ist startklar

Hüllhorster (25) rast mit 152 km/h über die B 239

Konzert mit Sound von Marsch bis ABBA

Raubversuch an Seniorin scheitert

Weymann sucht 50 Testpersonen für Studie