• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Drei Container wurden Raub der Flammen

Minden -

Ein Zeuge hat an der Schule in der Kingsleyallee eine männliche Person beobachtet, die dort Fotos machte.

Durch das Feuer wurden die Container zerstört und das Schulgebäude in Mitleidenschaft gezogen.

Am frühen Montagabend brannten im Stadtteil Minderheide drei Container nieder. An der angrenzenden Schule entstand Gebäudeschaden. Nach ersten Ermittlungsergebnissen ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Ein Zeuge, der das Feuer entdeckte, hatte in der Nähe des Brandortes eine verdächtige Beobachtung gemacht. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Der Zeuge hatte gegen 19.45 Uhr an der Schule in der Kingsleyallee eine männliche Person beobachtet, die dort in verdächtiger Weise Fotos fertigte. Bei genauerer Nachschau bemerkte der 64-Jährige den Feuerschein. Anschließend meldete er den Brand. Die Berufsfeuerwehr Minden konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Trotzdem wurden drei Container ein Raub der Flammen und am Schulgebäude entstanden an der Fassade sowie den Fenster Brandschäden. Zudem wurde ein Klassenraum durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht ermittelt werden.

Wer zum Tatzeitraum an der Schule oder im Nahbereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden zu melden.

Update: Ergänzend zu der o. a. Pressemitteilung teilt die Polizei mit:

Bei der in der Meldung genannten Person, die in "verdächtiger Weise" Fotos fertigte, handelt es sich um einen ebenfalls den Ermittlern bekannten Zeugen. Der Mann war am Abend mit seinem Auto auf der Stiftsallee stadtauswärts gefahren und hatte dabei fast zeitgleich mit dem anderen in der Meldung genannten Zeugen, einem 64-Jährigen, dass Feuer entdeckt und den Rettungskräften gemeldet. Zusätzlich hatte der Autofahrer noch Fotos aufgenommen, die er den Ermittler später zur Verfügung stellte.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

19-Jährige rutscht mit ihrem Fiat gegen Baum

Laterne beim Lkw-Rangieren umgeknickt

Unbekannter steigt an Bankfiliale ins Auto einer Frau