• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Die Pacinis sind wieder da: „Ciao und Benvenuto“

Lübbecke -

In den vergangenen Monaten waren Handwerker im Eiscafé Pacini in Lübbeckes Fußgängerzone richtig fleißig

Wenn es draußen echt ungemütlich wird, machen sie sich auf den Weg in den Süden – und wenn es langsam wieder heller, angenehmer, wärmer wird, kommen sie wieder: Gemeint sind nicht die Zugvögel, gemeint sind „die Pacinis“. Obwohl die „Lübbecker Eiskönige“ auch so etwas wie „Zugvögel“ sind, wenn sie im Winter für einige Monate nach Lucca in ihre wärmere toscanische Heimat entschwinden.

Aber jetzt sind sie wieder da – und nach Meinung ihrer vielen Freunde in der Wiehengebirgsstadt und darüber hinaus ist dies das untrügliche Zeichen dafür, dass es Frühjahr wird.

In den vergangenen Monaten waren Handwerker im Eiscafé Pacini in Lübbeckes Fußgängerzone richtig fleißig und haben den Treffpunkt für die Freunde von Eis, Cappuccino und Plauderei „aufgemöbelt“. So wurden die Wände farblich umgestaltet, und mit dem elegant-dezenten Grau gab es auch neue Lampen: Nicht nur an den Wänden, auch an den Decken. Die haben Pacinis bei Handwerkern in ihrer Heimatstadt Lucca eigens anfertigen lassen. Und man muss sagen: Diese großen roten Schirme machen etwas her und bilden einen tollen Kontrast zur Wandgestaltung. Dass die Sitzgelegenheiten einen neuen Bezug erhielten, ist vermutlich nur eine Randnotiz. Viel wichtiger erscheint da die komplette Neugestaltung des Eingangsbereiches mit leicht und leise zu öffnender Tür und Schiebeelementen.

Was aber ist unverzichtbar in einem guten Eis-Café? Richtig: eine gute Kaffeemaschine. Das in die Jahre gekommene Exemplar wurde durch eine neue Hochleistungsmaschine ersetzt; ein glänzendes technisches Wunderwerk mit LED-Steuerung, das jetzt ruckzuck alle Kaffeewünsche perfekt erfüllt.

Also dann: Hallo und Willkommen bzw. „ciao und benvenuto“, liebes Pacini-Team.

Das ist ebenfalls interessant:

Spektakulärer Einbruch in Rahdener Juweliergeschäft

Fünf Wagen vom Hof von 2 Autohändlern geklaut

Keine Angst vor Özgür Cebe: Er ist „Born in the BRD“

Harland Bau GmbH: Die Nachfolge ist perfekt geregelt

240 Radfahrer kontrolliert: viele Verstöße geahndet