• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Die Handball WM gibt’s live im KiZ Lübbecke

Lübbecke -

Die Handball Weltmeisterschaft der Männer läuft – und die deutsche Nationalmannschaft ist derzeit maximal erfolgreich. Das KIZ Lübbecke zeigt in Kooperation mit dem Fanclub Red Devils e.V. alle Spiele mit deutscher Beteiligung live auf Großbildleinwand. Klienten des Wittekindshofes sowie Menschen ohne Behinderung schauen dort zusammen die Spiele und genießen die besondere Atmosphäre. „Ein besonderes Miteinander herrscht dort. Der Handball verbindet Menschen mit und ohne Behinderung“, so ein Gast, der dort die ersten beiden deutschen Vorrundenspiele geschaut hat. “Diese Atmosphäre dort habe ich selten so erlebt, man wird dort einfach herzlich empfangen. Ich werde wiederkommen“, so erzählt er weiter.

Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und gemeinsam die deutsche Mannschaft anzufeuern! Für das leibliche wohl, also Getränke und Baguettes ist gesorgt.

Die nächsten Spiele mit deutscher Beteiligung sind am Mittwoch, 18. Januar (Weißrussland – Deutschland) sowie Freitag, 20. Januar (Deutschland – Kroatien). Beginn aller 3 weiterenVorrundenspiele ist jeweils um 17.45 Uhr. Die weiteren Spiele nach der Vorrunde kann man noch nicht genau sagen. Das hängt vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab.


Das ist ebenfalls interessant

Eklatante Verstöße gegen das Tierschutzrecht

Köstliche Komödie rund um süße Schokolade

Benefizkonzert für abgebrannte fünfköpfige Familie

Lübbecke Marketing: Der Erfolg in 2016 beflügelt

Zugunglück mit Pkw auf unbeschranktem Bahnübergang

Zigarettenautomat an der Artilleriestraße gesprengt

RAVENSBERGER MATRATZEN eröffnet eigene Ausstellung