• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Der Weihnachtsbaum wartet schon in der Gärtnerei Hagemeyer

Lübbecke -

Weihnachten ohne Christbaum? Das ist nahezu unvorstellbar. In Familien mit Kindern sowieso, und auch, wenn die Kleinen längst groß und aus dem Haus sind, wird diese Tradition beibehalten; sie ist eben Kulturgut. Aber: Welcher Baum darf's diesmal sein? Tanne, Fichte, oder was? Wie groß? Abgesägt oder mit Wurzeln im Topf? Und wo kann man sich den individuellen Weihnachtsbaum-Wunsch erfüllen? Antworten auf all diese Fragen gibt's auch 2017 wieder bei der Weihnachtsbaumaktion der Gärtnerei Hagemeyer in Lübbecke. Wer nicht warten will und sich schnell entscheidet, kann schon jetzt in der Schonung der Gärtnerei einen Baum aussuchen oder markieren und so für sich reservieren. 

Der Familien-Fachbetrieb lädt traditionell zur Weihnachtsbaumaktion ein, diesmal am vierten Adventswochenende, und freut sich auf viele Besucher an diesem

Sonntag, 18. Dezember 2016

noch bis 17 Uhr

auf dem Firmengelände an der Rahdener Straße 55 in Lübbecke.

Weihnachten ohne Christbaum? Das ist nahezu unvorstellbar.
Hier, im natürlich beheizten Gewächshaus, gibt es jede Menge Nordmanntannen, die auf ihren großen bunten Auftritt in den Weihnachts-Wohnzimmerstuben warten. Ob groß oder vielleicht auch etwas kleiner, ob mit super dichtem Geäst oder etwas "durchsichtiger" und damit leichter zu schmücken: Die Auswahl ist enorm - und damit sollte kein Wohnzimmer "weihnachtsbaumlos" bleiben. Laufend frisch hat die Gärtnerei Hagemeyer derzeit eine große Baumauswahl parat.

Alle Nordmanntannen - das sind übrigens die, deren Nadeln nicht so pieken - stammen natürlich aus heimischem Anbau. Das Hagemeyer-Team steht an beiden Aktionstagen bereit, um die Bäume für den Christbaumständer passend anzuspitzen und netzten die ausgewählten Exemplare auch ein, damit sie leichter zu transportieren sind. Wem dafür die Gelegenheit fehlt, kann sich den Baum auch nach Hause liefern lassen.

Ob vor oder nach der Baum-Entscheidung: Im beheizten Gewächshaus werden auch in diesem Jahr alle Besucher wieder mit Speisen und Getränken verwöhnt. So gibt es

  • Glühwein
  • kalte Getränke
  • Kaffee und Kuchen
  • sowie Erbsensuppe; Pickert gibt's an beiden Tagen ab 11 Uhr.

Und so gestärkt, kann man dann noch einen Bummel durch die Deko-Ausstellung unternehmen, in der es viele Anregungen für trendigen Weihnachtsschmuck gibt.

Das ist ebenfalls interessant

Bewaffneter Raubüberfall – Einbruch in Schnellrestaurant

LKW schleift Radlerin 70 Meter mit: Die Frau überlebt

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Pkw-Fahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz