• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

”Der Vorname“ – satirische Komödie der Extraklasse

Espelkamp -

Amüsante wie leichte Komödien schreiben, in denen Alltagssituationen mit Charme und spitzzüngiger Ironie serviert werden, das kann niemand so gut wie die Franzosen. Bester Beweis dafür ist die satirische Komödie „Der Vorname“ von den TV- und Film-Drehbuchprofis Mattieu Delaporte und Alexandres de la Patelliere.

Amüsante wie leichte Komödien schreiben, in denen Alltagssituationen mit Charme und spitzzüngiger Ironie serviert werden, das kann niemand so gut wie die Franzosen.

Szene aus "Der Vorname" mit Christian Kaiser, Anne Weinknecht, Martin Lindow und Benjamin Kernen © Bernd Böhner.jpg

Mit ihrem souverän geschriebenen Theaterdebüt landeten die beiden einen Überraschungshit, in dem sie die pointengenaue Tastatur der Wortgefechte beherrschen, die eine gute Boulevardkomödie ausmacht. In einer Besetzung mit Grimme-Preisträger Martin Lindow, sowie Anne Weinknecht, Julia Hansen, Christian Kaiser und Benjamen Kernen gastiert das EURO-Studio Landgraf mit der Komödie „Der Vorname“ an diesem

Samstag, 30. Januar 2016
um 20.00 Uhr
im Neuen Theater Espelkamp.

Ein gemütlicher Abend soll es werden in der stilvoll eingerichteten Wohnung des Literaturprofessors Pierre und seiner Frau Elisabeth. Außer Elisabeths Bruder Vincent und seiner schwangeren Frau Anna haben sie ihren besten Freund Claude eingeladen. Um für „Stimmung“ zu sorgen, enthüllt Vincent den Freunden den geplanten Vornamen seines ungeborenen Sohnes: Adolphe.

Amüsante wie leichte Komödien schreiben, in denen Alltagssituationen mit Charme und spitzzüngiger Ironie serviert werden, das kann niemand so gut wie die Franzosen.

Szene aus "Der Vorname" mit Julia Hansen, Martin Lindow und Christian Kaiser © Bernd Böhner.jpg

Allgemeine Fassungslosigkeit! Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind so nennen darf, führt dazu, dass unausgesprochene Konflikte ans Licht kommen und die Jugendfreunde wie Kampfhähne aufeinander losgehen. Die Contenance verlieren die Alphatiere völlig, als Elisabeths und Vincents Mutter in einer Weise ins Spiel kommt, die niemand erwartet hätte.

Eintrittskarten für die Komödie sind noch erhältlich in den Vorverkaufsstellen der Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V., Kulturbüro im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, Tel. 05772-562161, oder – 185 und – 255 sowie in der Geschäftsstelle der Neuen Westfälischen, Lange Straße 33, Lübbecke, Tel. 05741-40000, im Reisebüro Durnio in Rahden, Steinstraße 4, Tel. 05771-91110, oder online unter www.theater-espelkamp.de. Die Abendkasse und das Theater sind ab 19.00 Uhr geöffnet. 

Das ist auch interessant

Alkoholisiert zur Polizeiwache gefahren

Autohaus Becker-Tiemann: MINI fürs KFZ-Handwerk

Einbruch in Autohaus - Täter flüchtig

Kriminelle geben sich als Rauchmelder-Kontrolleure aus

Edel und Steine: 30 % auf alle Edelsteinketten