• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„Der Regenmacher“ kann besonders gut mit Frauen

Lübbecke -

„The Rainmaker« startet seine Erfolgsgeschichte bereits 1954 am Broadway: Hier erlebte die Komödie von N. Richard Nash ihre Uraufführung.

„The Rainmaker« startete seine Erfolgsgeschichte bereits 1954 am Broadway: Hier erlebte die Komödie von N. Richard Nash ihre Uraufführung. Was ein richtig guter Autor ist, der schiebt seinem Theaterstück auch noch ein Filmdrehbuch hinterher. Und so flimmerte „Der Regenmacher“ zwei Jahre später als US-amerikanischer Spielfilm mit den Topstars Katherine Hepburn und Burt Lancaster über die Leinwände. Der Kulturring Lübbecke präsentiert die Bühnenfassung als romantische Komödie in der Inszenierung der Theatergastspiele Fürth an diesem

Sonntag, 22. Oktober 2017
um 18 Uhr
in der Lübbecker Stadthalle.

Die Geschichte

Lizzy Curry ist ein so genanntes „spätes Mädchen“. Mit Vater und ihren beiden Brüdern lebt sie auf einer einsamen Farm in Kansas. Es gibt viel Land, aber Männer sind rar. Gleichwohl sind die drei Herren in der Familie der Ansicht, dass Lizzy längst „unter der Haube“ sein müsste. Doch sind bisher alle Versuche, die kluge, zurückhaltende Frau an den Mann zu bringen, gescheitert.

Die große Dürre im Sommer 1913 verspricht da Rettung – und zweifacher Weise. Billy Starbuck taucht auf, ein smarter Typ, der verspricht, es für 100 Dollar innerhalb von 24 Stunden regnen zu lassen. Die Männer sind vom „Regenmacher“ begeistert. Lizzie ist zunächst skeptisch, aber der charmante, wortgewandte, hübsche junge Mann scheint sich nicht nur auf das Wetter zu verstehen, sondern ganz besonders auf den Umgang mit Frauen und Mädchen! Als dann noch der vor Jahren von seiner Liebe verlassene Sheriff auftaucht und ebenfalls um Lizzy wirbt, ist die junge Frau völlig „von den Socken“... 
(Foto: Theatergastspiele Fürth)

Das ist ebenfalls interessant:

Staub rät: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Jugendliche für Brand mehrerer Müllcontainer verantwortlich?

Azubis fühlen den Chefs so richtig auf den Zahn

2018 gibt’s in Lübbecke „Kino für die Ohren“

Auf 180 Buchseiten gibt’s 500 Jahre Schloss Benkhausen

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun