• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Das Kamel, das aus dem Fingerhut kommt

Pr. Oldendorf -

„Das Kamel aus dem Fingerhut“ ist ein Kindertheaterstück für Abenteurer ab 4 Jahren, das an diesem

Sonntag, 18. März 2018
um 15 Uhr 
auf Einladung des Vereins Kommunikation und Kultur Pr. Oldorf e.V. (KuK) vom „Theater Töfte“ in der Aula der Sekundarschule Pr. Oldendorf aufgeführt wird.

„Das Kamel aus dem Fingerhut“ ist ein Kindertheaterstück für Abenteurer ab 4 JahrenFür sein kleines Äffchen Charlie tut Kowalski wirklich alles! Und als Charlie sein Kuschelkamel vermisst, zaubert Kowalski, um ihn zu trösten, eine Kamelgeschichte aus dem Hut. Na ja, eigentlich sollte es ja nur eine ganz kleine Geschichte aus einem Fingerhut  werden. Aber schon nach wenigen Augenblicken schliddern unsere Freunde mitten hinein in die geheimnisvolle Welt der orientalischen Märchen.

Mutig machen sie sich auf die Suche nach dem Lieblingskamel der wunderschönen Prinzessin Amira, drängen sich über laute Basare, pfeifen auf Wasserpfeifen, streiten mit dem quicklebendigen Lampengeist, reisen auf fliegenden Teppichen, lernen Bauchtanzen, erlösen die verzauberten Wächter der Roten Höhle und retten das Kamel der Prinzessin. Ein heißer Ritt durch die Wüste für Kowalski, Charlie und das Publikum!

„Das Kamel aus dem Fingerhut” wurde mit der „Meller Else” dem Kulturpreis der Stadt Melle ausgezeichnet und war Kindertheater des Monats in NRW. Mit seinen Figuren, Masken, selbstgebauten Instrumenten und wunderbaren Mitspielaktionen spielt sich Kowalski (alias Ralf Kiekhöfer) in die Herzen der Kinder.

Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Für weitere Informationen steht Wilhelm Lindemann unter Telefon 05742-700141 zur Verfügung.

Das ist ebenfalls interessant:

Mit dem Rock’n’Rollator können’s auch die „Alten“

Blick in das Innere von historischen Münzautomaten

Tötungsdelikt in Hille- Mordkommision findet weitere Leiche

Vermisste 15-jährige Austauschschülerin gefunden

19-jährige Zeugin verfolgt Handtaschendieb

46-jährige Espelkamperin verursacht Unfall