• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Clio prallt gegen Baum - und weitere Unfälle

Rahden-Wehe -

Rahden-Wehe: Kleinwagen prallt gegen Baum

Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den allein im Fahrzeug befindlichen 19-jährigen Lübbecker.

Der Renault war frontal gegen einen Baum geprallt

Ein 19-jähriger Lübbecker ist am Montagabend in Rahden-Wehe mit seinem Auto verunglückt. Der Kleinwagen kam außerhalb der Ortschaft von der Straße "In der Heide" ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den allein im Fahrzeug befindlichen Lübbecker. Anschließend wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Minden gebracht.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 19-Jährige auf dem Heimweg von der Arbeit, als er gegen 21.20 Uhr mit seinem Renault aus bisher nicht bekannten Gründen in Richtung Diepenau fahrend nach links von der Fahrbahn abkam. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer möglicherweise nicht angeschnallt hinter dem Steuer saß. Der schwer beschädigte Renault wurde später abgeschleppt.

Stemwede: Fahnenmast beschädigt - Polizei ermittelt

Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines ehemaligen Autohauses an der Hollweder Straße nahe der L 770 ist am Donnerstag vergangener Woche ein Fahnenmast beschädigt worden.

Einer Zeugenaussage zufolge war gegen 17 Uhr der Fahrer eines dunklen Geländewagens beim Rückwärtsfahren gegen den Masten gestoßen. Obwohl das Fahrzeug dabei beschädigt wurde, fuhr der Unbekannte in Richtung Süden auf der Hollweder Straße davon. An der Unfallstelle zurückgebliebene Scherben eines Rücklichtes stellten die einen Tag später über den Vorfall informierten Polizisten sicher. Die Beamten des Lübbecker Verkehrskommissariates bitten nun den Fahrzeugführer sowie andere Zeugen, sich bei ihnen unter (05741) 2770 zu melden.

Bad Oeynhausen: Zwei Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

Bei einem missglückten Überholmanöver auf der Bergkirchener Straße in Werste sind am Freitag zwei Autos kollidiert. Dabei erlitten die beiden Fahrer Verletzungen.

Ein 84-jähriger Mann war um kurz vor 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bergkirchner Straße in Richtung Wulferdingsen unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links in den Frankenweg abzubiegen. Als sein Pkw in diesem Moment von einem 23-jährigen Seat-Fahrer überholt wurde, kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Während der Golf auf der Straße zum Stehen kam, geriet der Seat nach links von der Fahrbahn, überfuhr mehrere Schilder und blieb letztlich auf dem Rasen eines Grundstückes neben einem Baum stehen.

Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um die beiden Verletzten, wobei der 23-Jährige anschließend ins Klinikum nach Minden gebracht wurde. Die mit in dem Golf sitzende Ehefrau des 84-Jährigen blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden später abgeschleppt.

Minden: Fahrzeugbrand in der Petersilienstraße war Brandstiftung - Polizei sucht zwei Personen als Zeugen

Vor eineinhalb Wochen ging in der Petersilienstraße ein BMW in Flammen auf. Jetzt steht für die Polizei fest: Der Pkw wurde vorsätzlich in Brand gesetzt. Außerdem suchen die Beamten zwei offenbar junge Personen als Zeugen.

Ein Sachverständiger hatte den BMW noch einmal genau unter die Lupe genommen und den Ermittlern jetzt seine Untersuchungsergebnisse mitgeteilt.

Zwischenzeitliche Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass Anwohner kurz vor dem Brand die Stimmen von zwei vermutlich jugendlichen Personen hörten, die sich auf der Straße unterhielten und dann offenbar in Richtung der Obermarktstraße weiter gingen. Diese Personen könnten für die Ermittler wichtige Zeugen sein und werden daher dringend gebeten, sich bei den Beamten des Kriminalkommissariates 1 unter (0571) 88660 zu melden.

Wie bereits berichtet, waren Feuerwehr und Polizei in der Nacht zu Sonntag, dem 10. Juni, um kurz nach vier Uhr in der Früh alarmiert worden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. An dem BMW entstand ein Totalschaden.

Minden: Nach Kollision mit Radfahrerin: Polizei sucht beteiligten Autofahrer

Ein Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Pkw und einer 12-jährigen Radfahrerin an der Stiftsallee in Höhe eines Schnellrestaurants am Freitagmorgen beschäftigt derzeit die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Schülerin gegen 7.20 Uhr mit ihrem Rad in Richtung der Ringstraße unterwegs, als ein bisher unbekannter Autofahrer von der Stiftsallee auf das Gelände des Fastfood-Anbieters abbog. Nach Aussage der 12-Jährigen sei sie bei der Kollision zu Fall gekommen. Daraufhin sei der Autofahrer ausgestiegen und habe ihr beim Aufstehen geholfen. Nach einem kurzen Gespräch sei sie dann aber weiter zur Schule gefahren.

Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten nun den beteiligten Autofahrer sich zur Klärung der Umstände bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Volksbank wird stärker und erneuert Vor-Ort-Garantie

Pflanzen, Beete, Plätze: Paradies in Sommer’s Garten

Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt