• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Chef und Mitarbeiter sind stolz auf 30 Jahre BE-KI

Lübbecke -

Seit genau drei Jahrzehnten gibt es die Autoverwertung BE-KI GmbH in Lübbecke. Und genau so lange gehört der gelernte Kfz-Mechaniker Udo Schwederske aus Hille zum BE-KI-Team.

Unser Foto zeigt von links Kurt Bekemeier, Gisela Bekemeier, Fred Kirscht, Karin Kirscht, Udo Schwederske und Christina Schwederske. 

Seit genau drei Jahrzehnten gibt es die Autoverwertung BE-KI GmbH in Lübbecke. Und genau so lange gehört der gelernte Kfz-Mechaniker Udo Schwederske aus Hille zum BE-KI-Team. Jetzt stand der „Mitarbeiter der ersten Stunde“ anlässlich seiner 30-jährigen Betriebszugehörigkeit im Mittelpunkt einer Feierstunde.

Udo Schwederske hat seit seinem Eintritt in die Autoverwertung BE-KI GmbH am 1. November 1987 maßgeblich den Aufbau der Autoverwertung mitgestaltet.  Der Innungsfachbetrieb steht für eine zeitwertgerechte Reparatur und Erhaltung von Kraftfahrzeugen. Mit Erfahrung und Fachkompetenz ist der Arbeitsjubilar flexibel im Ersatzteil-Verkauf sowie in der Werkstatt tätig. In der Instandsetzung von Motoren ist er über die Grenzen Lübbeckes hinaus ein bekannter und sehr geschätzter Spezialist. Seit 30 Jahren hat Udo Schwederske das Unternehmen und seine Kunden mit Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bereichert. Dafür dankte und gratulierte ihm die Geschäftsleitung sehr herzlich.

Seit genau drei Jahrzehnten gibt es die Autoverwertung BE-KI GmbH in Lübbecke. Und genau so lange gehört der gelernte Kfz-Mechaniker Udo Schwederske aus Hille zum BE-KI-Team.

Fred Kirscht gratulierte seinem langjährigen Mitarbeiter Udo Schwederske (links) und dankte ihm für seine Firmentreue.

Karin Kirscht, Ehefrau des Firmengründers und heutigen Geschäftsführers Fred Kirscht, nutzte die Feierstunde auch zu einem Rückblick auf die 30-jährige Firmengeschichte. Sie begann am 1. Januar 1987, als Fred Kirscht mit seinem damaligen – inzwischen pensionierten – Partner Kurt Bekemeier die Autoverwertung BE-KI GmbH am Langekamp 17 in Lübbecke gründeten. Bei der Eröffnungsfeier am 12. Mai 1987 gab es schon ein umfangreiches Teilelager, das Udo Schwederske seit seinem Betriebseintritt am 1. November 1987 bis heute betreut. Dazu kommen Kfz-Reparaturen, Inspektionen sowie der Teileverkauf.

Im Laufe der Jahre investierte die Autoverwertung BE-KI GmbH in Technik und Logistik, sanierte Betriebsgebäude und Außenanlagen, erfüllte diverse Umweltauflagen und strebte die Zertifizierung nach der Altautoverordnung an. Bei aller Arbeit aber war immer Zeit für ein persönliches Wort und für gemeinsame Veranstaltungen, bei denen auch die Familienmitglieder willkommen waren.  

Karin Kirscht dankte Udo Schwederske für seine Treue zum Unternehmen auch in schwierigen Zeiten: „Dein großer Erfahrungsschatz, deine Loyalität, deine Hilfs- und unermüdliche Einsatzbereitschaft sind für den Betrieb unersetzlich. Fred und ich sind Dir vom tiefsten Herzen dankbar und wünschen uns das auch für die Zukunft, in dem Wissen, dass auf dich Verlass ist.“

Ihrem Mann Fred attestierte Karin Kirscht das „richtige Gespür für dieses Geschäft“. Mit diesem Gespür habe er 30 Jahre die BE-KI-Geschicke geleitet – und werde dies sicher auch nach seinem 63. Geburtstag, den er im Juni feierte, noch lange tun. Beiden Jubilaren überreichte Karin Kirscht Präsente als Dank für die bisher geleistete Arbeit und mit dem Wunsch auf weiter gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Firmenzukunft.

Besonderen Dank stattete Karin Kirscht auch dem BE-KI-Mitbegründer Kurt Bekemeier ab, der mit seiner Frau Gisela zu den Ehrengästen der Feierstunde gehörte: „Ihr habt damals an Fred geglaubt. Ohne Eure Unterstützung während der ganzen Jahre wären wir heute sicher nicht hier“, hob sie Bekemeiers Verdienste hervor.  

Das ist ebenfalls interessant:

Kleinkind verstirbt bei tragischem Verkehrsunfall

Erstes „Weihnachtsleuchten“ auf Schloss Benkhausen

Weitere Feuer: Polizei fahndet nach Brandstiftern

20 Jahre Pro Musica: das Finale in Barre’s Brauwelt

Polizei klärt Tankstellenüberfälle auf

Wunderbare musikalische Reise zu den Sternen

In Bäckereifiliale den Tresor aufgebrochen