• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Business-Knigge: souverän durch den Geschäftsalltag

Espelkamp -

UTE, der UnternehmerinnenTreff Espelkamp, Rahden, Stemwede und Umgebung, setzt die erfolgreiche Vortragsreihe fort.

UTE, der UnternehmerinnenTreff Espelkamp, Rahden, Stemwede und Umgebung, setzt die erfolgreiche Vortragsreihe fort. Knigge im 21. Jahrhundert – Schluss mit dem verstaubten Image. Um den richtigen Ton im Geschäftsalltag zu treffen, sind Respekt und Höflichkeit im Miteinander unabdingbar. 

Doch welche Regeln gilt es zusätzlich zu befolgen, um nicht in Fettnäpfchen zu treten? In welcher Reihenfolge werden Geschäftspartner begrüßt? Wie stellt man sich korrekt vor? Wohin gehört die Handtasche bei Tisch? Mit sympathischer Strenge referiert Birte Steinkamp (Foto) über den erfolgreichen Auftritt im Business am

Dienstag, 18. April 2017
um 19.30 Uhr
im GAZ II in Espelkamp, Fritz-Souchon-Str. 27.

Angefangen bei den Grundsätzen des Freiherrn von Knigge räumt die Trainerin für Business-Etikette mit dem antiquierten Image auf und erklärt, mit welchen Regeln und Kniffen Sie im Business einen souveränen Auftritt hinlegen.

Was beim ersten Eindruck schiefgehen kann und wie Sie ein Geschäftsessen ganz entspannt überstehen sind genauso Themen wie Dresscodes, Hierarchien und Smalltalk. In ihrem praxisnahen Vortrag lädt die Referentin Birte Steinkamp, Zert. Trainerin für Business-Etikette und Vorstandsmitglied der Dt. Knigge-Gesellschaft e.V., dazu ein, Fragen zu stellen und ganz persönlichen Knigge-Hürden zu klären.

Interessierte Frauen und Männer, selbstverständlich auch Nichtunternehmer/-innen, sind bei UTE herzlich eingeladen. Von Nichtmitgliedern wird ein Kostenbeitrag von 10,00 Euro erhoben. Im Preis ist ein Begrüßungsgetränk enthalten. Zwecks Planung der Räumlichkeiten wird um Anmeldung gebeten. Dieses ist über die Internetseite www.ute-web.com möglich. Telefonisch bei Ruth Graf Büroservice, Tel. 05474-3043935 oder Beate Henke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Espelkamp, Tel. 05772-562108. Aus organisatorischen Gründen ist ein Einlass nach 19.30 Uhr nicht mehr möglich.
(Text: Ruth Graf Büroservice)

Das ist ebenfalls interessant:

Mutmaßlicher Messerstecher (52) sitzt jetzt in Haft

Das Modehaus Böckmann sucht seine Shopping Queen

Nach Nebentätigkeits-Urteil: Kreis legt Striet-Zahlen offen

Seniorinnen lassen Trickbetrüger abblitzen