• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands

Espelkamp -

Fameless

Beim Frotheim Open Air 2018 dabei: die Singer/Songwriter »Fameless« aus Lübbecke.

Das Frotheim Open Air ist ein kleines Festival in familiärer Atmosphäre direkt am Mittellandkanal gelegen. Auf zwei Bühnen wird ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten. Es ist für jeden etwas dabei: Von Singer-/Songwritern bis zur Rockkapelle. In diesem Jahr findet die zehnte Auflage des Frotheim Open Airs statt. Los geht es an diesem

Samstag, 26. Mai 20918
um 15:00 Uhr
auf dem Gelände an der Stellerieger Straße 48 in Espelkamp-Frotheim.

Wie in den vergangenen Jahren findet das Festival unter dem Motto »Umsonst & draußen« statt, und der Eintritt ist wie immer für alle Besucher frei!

 white coffee

Beim Frotheim Open Air 2018 dabei: »White Coffee« aus Herford.

Seit der Gründung 2008 konnte das Frotheim Open Air (FOA) viele Fans gewinnen. Wie in den letzten beiden Jahren gibt es auch dieses Jahr zwei Bühnen: die große Hauptbühne und die Zeltbühne, auf der Singer-/Songwriter und Kleingruppen auftreten. So können die langen Umbaupausen in gemütlicher Atmosphäre überbrückt werden.

Newcomer, Bands und Singer-/ Songwriter aus der näheren Umgebung haben die Möglichkeit zu einem Auftritt vor heimischem Publikum. In diesem Jahr werden unter anderem die Bands »Dead Man’s Void« aus Espelkamp, das Singer-/ Songwriter Duo »Fameless« aus Lübbecke sowie Leonard Berner - ein Frotheimer und langjähriger Helfer des FOA - mit seiner Band »The Crude« aus dem Ruhrgebiet auftreten.

berner the crude

Beim Frotheim Open Air 2018 dabei: Leonard Berner und seine Band »The Crude«.

Angereist für ihren Auftritt auf der Hauptbühne kommen dieses Jahr »Vello Público« aus Berlin, »Banana Roadkill« aus Münster und Hannover, »Yellowknife« aus Hamburg, »Madgroov« aus Bielefeld und »Modell Bianka« aus Hannover. Auf der Zeltbühne werden neben »Fameless« noch »White Coffee« aus Herford, das »Fabian Haupt Duo« aus Düsseldorf und »Matt« aus Mühlheim zu sehen sein.

dead mans  void

Beim Frotheim Open Air 2018 dabei: » Dead Man’s Void« aus Espelkamp.

Diese bunte Mischung unterschiedlicher Genres bietet den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm, so dass für jeden etwas Ansprechendes dabei ist.

Veranstaltet wird das Frotheim Open Air von Lukas Riechmann, der bei den Vorbereitungen, dem Aufbau und während der Veranstaltung von Familie und vielen Freunden und freiwilligen Helfern unterstützt wird. In den vergangenen zehn Jahren hat sich ein relativ festes Team von ca. 37 Leuten gebildet, die Jahr für Jahr wieder zur Stelle sind.

(Text: Lukas Riechmann)






Das ist ebenfalls interessant:

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

nruhige Nacht für die Polizei im Mühlenkreis

Raubüberfall auf Kentucky Fried Chicken

Endlich geht’s los mit dem Lesepatenprojekt

Gauselmann-Kicker bei Betriebssport-WM dabei