• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Brand an der Klink Bad Oexen: Zeugen gesucht

Bad Oeynhausen -

Nach dem Brand an der Klinik Bad Oexen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zieht die Polizei ein etwa drei bis vier Wochen zurückliegendes kleineres Feuer an einer Bank im "Lohmanns Busch" bei ihren Ermittlungen mit ein.

Zwei Joggerinnen hatten an jenem Abend gegen 19 Uhr einen Feuerschein in dem kleinen Wäldchen bemerkt. Als sie dem nachgehen wollten, kam ihm ein junger Radfahrer entgegen. Als der die beiden Frauen sah, wendete er sofort und verschwand. Anschließend stellten die Sportlerinnen fest, dass neben einer Bank offenbar Gras angezündet wurde. Außerdem befand sich dort noch eine ältere Brandstelle direkt unter der Bank. Auch einem Anwohner war dieser Radfahrer zuvor schon einmal aufgefallen.

Der junge Mann dürfte etwa 16 bis 18 Jahre alt und zirka 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß sein. Er trug einen Fahrradhelm. Da die Brandstellen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt liegen, könnte nach Einschätzung der Ermittler ein Zusammenhang mit dem jüngsten Feuer am Rande des Mitarbeiterparkplatzes der Klinik bestehen. Daher bitten die Beamten Zeugen, denen ein solch beschriebener Radfahrer bekannt ist oder die weitere Hinweise zu ihm geben können, sich bei ihr unter Telefon 0571-88660 zu melden.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Junge Schäferhündin vermutlich vergiftet

Vorm Fest darf mit Uwe Müller wieder geträumt werden

Einbruchsberatung der Polizei zeigt Wirkung

Ein bisschen Reeperbahn auf der Stadthallenbühne

Immer sind irgendwo Spuren deines Lebens