• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Betrunkener 22-Jähriger greift Polizisten an

Minden -

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei in Minden in der Nacht zu Montag aus dem Verkehr gezogen.

Als der 22-Jährige für eine Blutprobenentnahme zur Polizeiwache gebracht werden sollte, versuchte er, die Beamten anzugreifen. Die konnten den Mann schließlich bändigen. Den Rest der Nacht verbrachte der 22-Jährige in einer Ausnüchterungszelle.

Nach einem Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt hatten sich gegen 1.20 Uhr mehrere Streifenwagen auf die Suche nach dem Auto gemacht. Der Wagen konnte schließlich auf einem Grundstück in Aminghausen entdeckt werden. Hinter dem Steuer saß der 22-Jährige. Zeugen hatten den Polizisten berichtet, wie der Mann zuvor auf der Päpinghauser Straße gefahren war.

Als der Mann in den Streifenwagen einsteigen sollte, versuchte er, sich zu entfernen. Als die Beamten ihn daraufhin festhielten, stieß er sie mit seinen Armen weg. Noch im Streifenwagen sitzend versuchte er, einen der Beamten mit Kopfstößen zu attackieren.

Genutzt hat es dem 22-Jährigen nichts. Ein Arzt entnahm auf richterliche Anordnung im Polizeigewahrsam die Blutprobe. Neben dem Vorwurf der Trunkenheit im Straßenverkehr kommt auf den 22-Jährigen zudem eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Müllcontainer durch Feuer zerstört

Ravensberger® präsentiert jetzt in Nettelstedt

Stiftung sichert Einheit der Gauselmann Gruppe

4. Irische Cinema and Music Night im Elite Kino

Stadtentwicklung: Projekt "Westertor" gescheitert