• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Berufsverband für Pflegeberufe besucht Mindener Klinikum

Minden -

Berufsverband für Pflegeberufe besucht Mindener Klinikum

Der Vorsitzende des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest, Martin Dichter, kommt am Montag, 25. September, ins Johannes Wesling Klinikum. Der Pflegeexperte informiert in zwei Vorträgen um 14 Uhr und um 15.30 Uhr über politische Entwicklungen im Bereich der Pflege. Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte der Mühlenkreiskliniken sowie alle Interessierten sind eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Martin Dichter referiert am 25. September über politische Entwicklungen in der Pflege 

Der DBfK ist der größte und bekannteste unabhängige Pflegeberufsverband in Deutschland. Er vertritt einerseits die pflegerischen Interessen in der Politik auf Bundes- und Länderebene sowie in der Öffentlichkeit. Andererseits steht der Verband als Ansprechpartner und Unterstützer für jedes Mitglied in fachlichen und berufsrechtlichen Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird von der Pflegedienstleitung des Johannes Wesling Klinikums Minden organisiert. Neben zwei Impulsvorträgen wird es bei der Veranstaltung auch Zeit für Gespräche und Diskussion mit dem Vorsitzenden des DBfK, Martin Richter, geben. Es soll auch um die politische Forderung nach einer eigenen berufsständigen Kammer für Pflegeberufe gehen. Gäste sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Campusgebäude am Johannes Wesling Klinikum, Hans Nolte-Straße 1 in Minden.

(Text: MKK | Foto: Archiv)

Das ist auch interessant:

Kaum Bewegung beim 'Sorgenkind' Obermarktpassage

Diebesgut: Polizei sucht mit Fotos nach Besitzern

Perspektiven für junge Flüchtlinge - Chancen für das Handwerk

Ein Tag voller Hip Hop Kultur - Bunte Farben & Dicke Beats