• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bei Kontrolle: Polizei schlägt Alkoholwolke entgegen

Espelkamp/Lübbecke -

Sozusagen "ins pralle Leben" gegriffen hat ein 52-jähriger Autofahrer aus Espelkamp am Montagabend. Nicht nur, dass er offenbar völlig betrunken seinen Wagen mitten auf der L 770 parkte - der Mann ließ sich zu Sachbeschädigung, Widerstand und Beleihung hinreißen.

Der 52-Jährige war nach Polizeiangaben offenbar derart betrunken, dass er am Montagabend sein Auto mitten auf der L 770 in Espelkamp-Vehlage abstellte. Vorbeikommende Autofahrer stoppten und schalteten an ihrem Fahrzeug die Warnblinkanlage an, um das "Verkehrshindernis" abzusichern.

Als eine gegen 19.45 Uhr zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung den in seinem Fahrzeug sitzenden Mann ansprach, kam den Beamten gleich eine "Alkoholwolke" entgegen. Zudem mussten sie den Fahrer beim Aussteigen und Gehen stützen. Der zeigte sich aber wenig dankbar und reagierte aggressiv. Während der Fahrt zur Polizeiwache nach Lübbecke schlug er unter anderem gegen die Türverkleidung. Nachdem er sich beruhigt hatte wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.

Während er vor der Polizeiwache darauf wartete, dass ihn seine zwischenzeitlich verständigte Ehefrau abholen würde, begann er erneut lautstark zu schimpften und wurde zunehmend aggressiver. Schließlich trat er gegen zwei geparkte Autos und randalierte auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Baustellenabsperrung. Als ihn die Beamten daraufhin in Gewahrsam nehmen wollten, flüchtete er auf ein Grundstück und versuchte sich dort in einem Gebüsch zu verstecken. Bei seiner Festnahme griff er zudem noch einen Beamten tätlich an, indem er ihm einen Faustschlag versetzte.

Schließlich beruhigte sich der 52-Jährige und seine mittlerweile eingetroffene Ehefrau konnte ihn nach einem längeren Gespräch mit nach Hause nehmen. Auf den Mann kommt nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung zu.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Nachwuchsfußballerinnen wollen den Girls Snow Cup

Frau und zwei Kinder bei Unfall verletzt

Heiligabend: Freude in der Notunterkunft

Betrunkener 22-Jähriger greift Polizisten an

Müllcontainer durch Feuer zerstört

Ravensberger® präsentiert jetzt in Nettelstedt