• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bank stiftet Bank für mehr Sitzkomfort im Dorfzentrum

Lübbecke -

Die Aufenthaltsqualität an der Begegnungsstätte in Lübbecke-Stockhausen ist dank einer Spende weiter gestiegen

Über die Spende freuen sich stehend von links Ortsvorsteher Thorsten Stank und Alexander Niemeyer (1. Vorsitzender Heimatverein) sowie sitzend von links Ortsheimatpfleger Gerd-Heinrich Niemeyer, Dietmar Borchard und Martin Kühhirt (ehemaliger Vorsitzender des Heimatvereins). Foto: Volksbank Lübbecker Land

Klein, aber fein: Diesen Anstrich gibt sich der Lübbecker Ortsteil Stockhausen gerne. Und zwar zurecht. Ist in den vergangenen Jahren doch ein schmuckes Dorfzentrum mit Begegnungsstätte, Sporthalle, Backhaus und Kinderspielplatz entstanden.

Jetzt freut sich die Dorfgemeinschaft mit dem Heimatverein an der Spitze, dass die Aufenthaltsqualität an der Begegnungsstätte weiter gestiegen ist. Eine hochwertige Bank lädt dort zum Verweilen und Durchschnaufen ein. Zur Verfügung wurde sie ebenfalls von einer Bank, nämlich der Volksbank Lübbecker Land. Dietmar Borchard, Leiter der Geschäftsstelle Blasheim, übergab die Bank offiziell – und blieb gleich für eine erste Sitzprobe.
(Text: Volksbank Lübbecker Land)

Das ist ebenfalls interessant:

Mit „Tone Fish“ in die Welt irischer Musik eintauchen

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands

Unruhige Nacht für die Polizei im Mühlenkreis

Raubüberfall auf Kentucky Fried Chicken

Endlich geht’s los mit dem Lesepatenprojekt

Gauselmann-Kicker bei Betriebssport-WM dabei