• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Bad Oeynhausen: Ertappter Ladendieb greift Personal an

Bad Oeynhausen -

Montagmittag entwendete ein 32-Jähriger in einer Parfümerie in der Innenstadt mehrere Flacons. Als er daraufhin angesprochen wurde, flüchte mit dem Diebesgut. Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung konnte den Mann im Rahmen der Fahndung aufgreifen und festnehmen. Dem stark Alkoholisierten wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Rausch musste er im Polizeigewahrsam in Minden ausschlafen.

Der Mindener betrat gegen 14 Uhr das Geschäft in der Paul-Baehr-Straße. Hierbei bemerkten die Angestellten, dass er Parfümflaschen in die Jackentasche steckte. Als man in daraufhin ansprach, versuchte zu fliehen. Den Versuch ihn festzuhalten entgegnete er mit einem Schlag in Richtung einer Angestellten, welcher sie aber verfehlte. Als er aus dem Geschäft stürmte, steckte er sich weitere Flacons ein. Auf der Flucht über die Klosterstraße konnte ihn ein bisher unbekannter den Mann aufhalten. Gemeinsam mit den Geschädigten konnte hierbei das Diebesgut gesichert werden. Anschließend setzte der Dieb seine Flucht fort. Diese beendete eine Streifenwagenbesatzung an der Herforder Straße.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

82-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Vermisste Frau aus Petershagen wohlbehalten aufgefunden

Enkeltrickbetrüger blitzen ab