• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrerin nimmt Motorroller die Vorfahrt

Espelkamp -

Trotz Vollbremsung konnte ein 43-Jähriger die Kollision mit dem Auto nicht verhindern.

Bei der Kollision mit dem Auto verletzte sich der Rollerfahrer.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Osnabrücker Straße und Diepenauer Straße zog sich am Diensttagnachmittag ein Rollerfahrer aus Rahden schwere Verletzungen zu. So befuhr gegen 16.35 Uhr eine Espelkämperin (74) mit ihrem Daihatsu die Diepenauer Straße in Richtung L 770. Nachdem sie laut Zeugenaussagen zunächst an der Kreuzung angehalten hatte, bog sie nach links auf die Osnabrücker Straße ein. Auf dieser fuhr zu dem Zeitpunkt der Kradfahrer mit seiner Honda in Richtung Petershagen.

Trotz Vollbremsung konnte der 43-Jährige eine Kollision mit dem Auto nicht mehr verhindern. Hierbei verletzte er sich und wurde später ins Krankenhaus Rahden verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 7.000 Euro taxiert. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr mit Fahrtrichtung Petershagen über die Diepenauer Straße abgeleitet.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

1000 Liter Diesel-Treibstoff geklaut

Unfallverursacher wird aggressiv und flüchtet

Autofahrer fährt trotz Rotlicht in die Kreuzung