• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer verängstigt Kinder

Hüllhorst -

20150817 hallo minden hüllhorst holsen autofahrer verängstigt kinderEin bisher unbekannter Fahrer eines Audi steht im Verdacht, am Freitagnachmittag auf der Holsener Straße in Holsen drei Kinder gefährdet und verängstigt zu haben.

Laut Angaben der 10 bis 12 Jährigen waren sie um kurz vor 18 Uhr zu Fuß und mit Fahrrädern auf dem Geh- und Radweg in Richtung Schnathorst unterwegs. Dann sei ihnen ein blauer oder lilafarbener Audi mit einer schwarzen Motorhaube und schwarzen Leichtmetallfelgen entgegengekommen. Der Fahrer habe gehupt und dann seinen Wagen gewendet. Anschließend sei der Unbekannte auf dem Gehweg auf sie zu gefahren, so die Aussagen der Kinder gegenüber den alarmierten Polizisten. Im Pkw hätten zwei Männer und drei Frauen gesessen. Nach dem Vorfall sei der Pkw davon gefahren, wobei der Audi-Fahrer einem anderen Autofahrer noch die Vorfahrt genommen habe.

Die Mutter eines der Kinder kümmerte sich um das sichtlich verängstigte Trio. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Personen, denen ein solcher Audi bekannt ist. Hinweise werden von den Beamten des Verkehrskommissariates in Lübbecke unter (05741) 2770 erbeten.

(Text und Foto: Polizei)

Das könnte auch interessieren

Ferkelstall wird ein Raub der Flammen

Junge Mutter stirbt bei Unfall auf der B 239

Rock for Children: das 5. Benefizkonzert

Betrüger wieder mit Enkeltrick unterwegs

Tempokontrollen zum Schulbeginn

Gaststättenmobiliar und Werkzeug geklaut

Shetlandpony im Fiat Panda transportiert

Schwerstkrimineller (61) nach Einbruchsversuch gestellt