• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Autofahrer (26) zweimal betrunken aufgefallen

Minden -

Innerhalb von weniger als zwei Stunden hat die Polizei in Minden einen Mann zweimal alkoholisiert am Steuer seines Autos erwischt. 

Innerhalb von zwei Stunden hat die Polizei in Minden einen Mann zweimal alkoholisiert am Steuer seines Autos erwischt. Zunächst war der 26 Jahre alte Mindener den Beamten des Verkehrsdienstes um kurz vor 1 Uhr aufgefallen, als der entgegengesetzt der Einbahnstraße fahrend auf der Königstraße unterwegs war. Der 26-Jährige kam aus Richtung der Simeonstraße und versuchte noch, in der Umradstraße zu wenden, als er den Streifenwagen bemerkte. Nicht unbemerkt blieb bei der anschließenden Kontrolle auch die Alkoholfahne des Mannes.

Nach einer Blutprobe und dem Hinweis der Polizisten, dass er nun nicht mehr Auto fahrend dürfe, konnte der 26-Jährige zu Fuß die Polizeiwache verlassen. Keine zwei Stunden später wurde der Mann erneut von den Ordnungshütern im Stadtgebiet angehalten, immer noch mit zu viel Alkohol im Blut. Abermals ließen die Beamten bei ihm eine Blutprobe entnehmen. Zudem leiteten die Polizisten zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den 26-Jährigen ein.

(Text und Symbolfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

„Riegel vor!“: Landesweite Aktion zum Einbruchsschutz

Nach Messerangriff: 31 Jahre alter Mann in U-Haft

Keine Verletzten nach Kollision zwischen Auto und Güterzug

Vortrag: Richtige Ernährung – was ist das?

Beachtlicher Messeauftritt - Produktpremiere in Las Vegas