• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Auto gemietet, aber nicht zurückgegeben

Bad Oeynhausen/Rahden -

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen überprüfte Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Schulstraße ein mit zwei Personen besetztes Auto. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Nissan wegen Unterschlagung im polizeilichen Fahndungssystem gespeichert war.

Der 39-jährige Fahrer gab an, den Wagen noch rechtmäßig nutzen zu dürfen. Eine Nachfrage beim Autohaus in Herford ergab aber, dass der Mietvertrag schon mehrere Tage zuvor erloschen war und der Mieter den Wagen längst hätte zurückbringen müssen.

So endete die Fahrt und die Polizisten stellten den Wagen samt Schlüsseln und Papieren sicher. Den Mann aus Rahden erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant 

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Erste Neurochirurgie in OWL - Zwischen Airbag und Helmpflicht

Autoren lesen und stehen Rede und Antwort

2. tödlicher Unfall: Frau kommt ums Leben

49-Jähriger fährt frontal gegen Baum und stirbt

FIRST-Tippspiel: Glück und Ballgefühl sind wichtig

Spannende Bierreise mit Brauer Bernhard

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme