• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Audi-Fahrer vermutlich bei Rot über die Kreuzung

Espelkamp -

Beide Beifahrerinnen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus

Nach der Kollision auf der Kreuzung wurde der Audi in den Graben geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall in Espelkamp-Mitte kollidierten am Dienstagvormittag auf der Kreuzung Alsweder Landstraße und Gabelhorst zwei Autos. Hierbei verletzten sich die beiden Beifahrerinnen. Aufgrund von Zeugenaussagen liegt der Verdacht nahe, dass der beteiligte Audi-Fahrer (29) bei Rot in die Kreuzung einfuhr.

Gegen 10.20 Uhr befuhr ein Espelkämper (50) mit seiner Frau (51) mit seinem VW Tiguan die Straße Gabelhorst in Richtung B 239 und wollte bei Grün die Kreuzung zur Alsweder Landstraße geradeaus passieren. Auf dieser fuhr zur selben Zeit der Audi-Fahrer in Richtung Fabbenstedt und wollte an der Kreuzung nach links auf die Straße Gabelhorst abbiegen. Somit kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Audi auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert und landete letztendlich in der tief liegenden Böschung.

Die Verletzten Frauen (51 und 26) wurden zur Behandlung ins Krankenhaus Lübbecke verbracht. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro taxiert.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Ein Geschwisterpaar lebt für Blues und Folk

Info: Chronisches Nierenversagen – was nun?

Karriereziel Professor? - Der lange Weg zum Titel