• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Alkohol am Steuer, Fahrerflucht und Autoaufbruch

Kreis Minden -

Pr. Oldendorf: Alkoholisierter Autofahrer fliegt aus der Kurve

Durch einen lauten Knall wurde in der Nacht zu Sonntag ein Anwohner (53) eines Hauses an der Hauptstraße in Preußisch Oldendorf geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er an seinem Grundstückszaun ein auf der rechten Seite liegendes Auto. Daneben standen zwei junge Männer. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung beim Unfallfahrer (20) erheblichen Alkoholgeruch fest. Es folgte eine Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache in Lübbecke. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der junge Mann aus Preußisch Oldendorf mit seinem Opel gegen 5 Uhr auf der Hauptstraße aus Richtung Schröttinghausen kommend. Kurz vor der Straße Ostweg verlor er in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Straße ab und krachte in den angrenzenden Grundstückszaun, der auf einer Länge von rund 12 Metern zerstört wurde. Die Fahrt endete dann an einer Straßenlaterne, die das Auto unter sich begrub. Auch ein Kilometerstein wurde aus der Erde gerissen. Der Fahrer sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden nicht verletzt. Das Auto musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Bad Oeynhausen: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet

Sonntagmorgen wollte eine Streifenwagenbesatzung im Bettina-Brenato-Weg ein Auto anhalten. Der Fahrer flüchtete. Kurze Zeit später fuhr der Wagen in einen Zaun und der 18-Jährige flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung wurde der vermutliche Fahrer gestellt. Er wies frische Verletzungen auf und war alkoholisiert. Es folgte eine Blutprobenentnahme auf der Polizeiwache Bad Oeynhausen.

Der Fahrer des Wagens schien gegen kurz vor drei Uhr seinen Honda Civic im Bettina-Brenato-Weg einparken zu wollen. Als die Polizisten ihren Streifenwagen für eine Kontrolle verließen, gab der Mann Gas. Er flüchtete zunächst über die Yorckstraße und schaltete beim Einbiegen in die Von-Kleist-Straße sogar das Licht seines Wagens aus. In Höhe der Steubenstraße musste er einem geparkten Wagen ausweichen und prallte hierbei in einen Gartenzaun und ließ das total beschädigte Fahrzeug zurück. Über angrenzende Grundstücke flüchtete er anschließend zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er aufgegriffen. Hierbei leugnete er, gefahren zu sein. Bei der Flucht entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Minden: Polizei sucht Fahrerin eines silberfarbenen Kleinwagen nach Kollision mit Radfahrer

Nach einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem silberfarbenen Kleinwagen an der Ecke Clus/Rintelner Straße/Am Klusbrink am frühen Freitagabend sucht die Polizei die Autofahrerin. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Jedoch wurde das Fahrrad bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Nach Angaben des 32-jährigen Mannes war er gegen 18.35 Uhr auf dem linken Radweg entlang der Clus in Richtung stadtauswärts unterwegs. Als er den Einmündungsbereich passieren wollte, um den Radweg weiter auf der Rintelner Straße zu fahren, kam es zur Berührung mit dem Pkw. Dessen Fahrerin war von der Straße Am Klusbrink gekommen.

Der 32-Jährige sah noch, dass die etwa 30 Jahre alte Frau ihr Fenster öffnete und ihm etwas zurief. Danach fuhr sie in Richtung Minden weiter. Die Frau hatte laut des Radfahrers schulterlanges, braunes Haar. An ihrem Auto war ein SHG-Kennzeichen angebracht. Die Frau sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei den Beamten des Verkehrskommissariates unter (0571) 88660 zu melden.

Minden: Jugendlicher (17) schlägt Scheiben an Auto ein - Aufmerksamer Zeuge alarmiert Polizei

Die Polizei verdächtigt einen 17-Jährigen aus Porta Westfalica, am Samstagabend in der Wilhelm-Busch-Straße in Minden zwei Scheiben eines am Straßenrand geparkten VW Golf eingeschlagen zu haben. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte eine Streifenwagenbesatzung den Jugendlichen wenig später zur Rede stellen.

Der wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. In seinem Rucksack fanden die Beamten neben einem Bolzenschneider und einem Schraubendreher auch noch einen Kuhfuß. Der Zeuge hatte nach dem Vorfall gegen 22.35 Uhr die Polizei alarmiert und den 17-Jährigen sowie seine drei jugendlichen Begleiter bis zur Amtmeister-Stolte-Straße verfolgt. Hier konnten die Einsatzkräfte das Quartett überprüfen. Die drei Begleiter des 17-Jährigen behaupteten bei ihrer Befragung gegenüber den Polizisten, dass sie nichts gesehen hätten. Nach der Feststellung der Personalien wurden die Jugendlichen wieder entlassen. Auf den 17-Jährigen kommt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Zwei Verletzte nach Streit in Flüchtlingsunterkunft

23-jährige Autofahrerin kommt auf die Gegenfahrbahn

Bahnübergang Alsweder Straße ab Montag gesperrt