• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Abkühlung mit „Black Vanille“ und Schoko-Zitrone

Lübbecke -

Im Eiscafé Pacini in Lübbecke gibt es drei neue Eissorten zu entdecken.

Eis geht bekanntlich immer – aber richtig gut schmeckt es ja in Begleitung von Wärme und Sonnenschein. Darauf warten nach den launischen Apriltagen nicht nur die vielen kleinen und großen Schleckermäulchen, sondern auch die „Eismacher“ des Pacini-Teams in Lübbecke.

Die haben sich auf Eismessen – die gibt’s tatsächlich – im italienischen Lungarone und Rimini über neue Produkte, Trends und Eisvariationen informiert. Das Ergebnis: In der Theke des Eiscafés Pacini in Lübbecke warten jetzt drei neue Geschmacksrichtungen darauf, entdeckt zu werden. Schon mal was von „Schwarzer Vanille“ gehört? Nein? Dann wird es Zeit, diese neue Sorte „Black Vanille“ zu testen. Außerdem warten „Pinocchio“ – Vanille mit Schokospitzen und Himbeersirup – sowie eine Mango-Maracuja-Kreation mit Brausepulverstreuseln darauf, einem Geschmackstest unterworfen zu werden.

Im Eiscafé Pacini in Lübbecke gibt es drei neue Eissorten zu entdecken.„Jede Sorte hat ein eigenes Grundrezept“, erklärt „Eismann“ Fabio Pacini, „das in aller Regel von uns so verändert wird, damit es voll den Geschmack unserer Kunden trifft. Insbesondere beim Fruchteis braucht man Erfahrung und das richtige Gespür für die Mischung, die man nur ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen will.“

Die „Black Vanille“ ist momentan für Fabio Pacini der ideale Start in die Eissaison 2018. Dass der gelingt, verdankt er seinem Vater im toscanischen Lucca, wo die Familiengeschichte in Sachen Eis im Jahre 1958 begann. Der Senior hatte nämlich die Antwort auf die Frage parat, wie man gelbe Vanille schwarz bekommt – und das ohne Zusätze und Aromen, nur mit natürlichen Zutaten. Man nehme: normale Vanille und Heidelbeeren, rühre beides mit einem Mixer zusammen – fertig. Natürlich gibt es dafür Fertiglösungen, aber darauf verzichtet Pacini. Denn sein Ziel ist, darauf komplett verzichten und eines Tages ausschließlich Naturprodukte bei der Eisherstellung einsetzen zu können.

Da viele Menschen mittlerweile unter Laktose-Unverträglichkeit leiden, verwendet das Pacini-Team inzwischen weitestgehend laktosefreie Milch. Und gerade Obsteis entwickelt sich immer mehr zum Renner in der Eistheke: „Es ist gesund, hat wenig Zucker und ist laktosefrei.“

Warum manche Eismischung plötzlich ganz besonders oft nachgefragt wird, ist aber auch für den Fachmann Fabio ein Rätsel: „Auf einmal ist Schoko/Zitrone der Renner – ein Mix, der eigentlich gar nicht passt. Aber die Kunden lieben ihn...“

Wer schlecken und gleichzeitig helfen will, sollte unbedingt eine Kugel – oder gleich mehrere – der Mango-Maracuja-Kreation mit Brausepulverstreuseln ordern, die als „Seepferdchen“ in der Eistheke steht. Mit dem Kauf jeder Kugel wird nämlich die Arbeit der DLRG, der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, mit 5 Cent unterstützt.

Als Eiscafé legt das Pacini-Team aber auch größten Wert auf guten Kaffee. „Den kann man natürlich auch zu Hause trinken. Aber man trifft sich lieber mit Freunden oder Geschäftspartnern eben auf einen Kaffee. Kaffee ist längst zu einem Lebensgefühl geworden, das wir unter Einsatz hochmoderner Technik mit bester Qualität vermitteln“, betont Fabio Pacini – und genießt einen Schluck Espresso aus seiner High-Tech-Kaffeemaschine.

Im Eiscafé Pacini in Lübbecke gibt es drei neue Eissorten zu entdecken.

Das ist ebenfalls interessant:

Trauer um „Dulli“ im gesamten Mühlenkreis

Zwei Diebe erwischt und Ware sichergestellt

Hallenbadsaison endet – Freibadstart am 19. Mai

Zum »Blondiläum« gibt’s pures Comedy-Gold

„Edel und Steine“ ab Mai in neuen Räumen

Mit dem Casanova Society Orchestra in den Mai swingen