• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

82-jähriger Autofahrer blieb unverletzt

Espelkamp -

Bei der Kollision zweier Autos auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770)/Alte Waldstraße ist am Dienstagvormittag ein 65-jähriger Mann aus Rahden leicht verletzt worden.

Der 82-jährige Fahrer des Mazda blieb unverletzt. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Bei der Kollision zweier Autos auf der Kreuzung Osnabrücker Straße (L 770)/Alte Waldstraße ist am Dienstagvormittag ein 65-jähriger Mann aus Rahden leicht verletzt worden.

Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Ford auf der Alten Waldstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Als er den Kreuzungsbereich überqueren wollte, kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem Mazda eines 82-jährigen Mannes aus der Gemeinde Stemwede. Der fuhr eigenen Aussagen zufolge auf der L 770 in Richtung Levern. Um den leichtverletzten Ford-Fahrer kümmerte sich eine Rettungswagenbesatzung. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei prüft nun, ob der Stemweder möglicherweise das Rotlicht der Ampelanlage missachtete. Zur Absicherung der viel befahrenen Unfallstelle war die Polizei mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei nach einer ersten Schätzung auf rund 25.000 Euro.

Bad Oeynhausen: Radfahrer (17) wird von Auto erfasst

Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Hermann-Löns-Straße ist ein 17-jähriger Radfahrer am späten Dienstagnachmittag leicht verletzt worden.

Der Jugendliche war gegen 17.30 Uhr im Bereich der Einmündung "Grüner Weg" vom östlichen Radweg auf die Straße gefahren, um dort an einer Querungshilfe die Fahrbahn zu überqueren. Dabei wurde der Radfahrer von dem VW eines 26-jährigen Mannes erfasst, der auf der Hermann-Löns-Straße in Richtung Norden unterwegs war.

Der 17-Jährige wurde bei der Kollision auf die Motorhaube des Pkw geladen und prallte zudem gegen die Windschutzscheibe. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die medizinische Versorgung des Jugendlichen vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus.

Porta Westfalica: Autofahrerin nach Kollision auf der Hausberger Straße in Neesen verletzt

Mit Verletzungen ist eine 55-jährige Autofahrerin aus Porta Westfalica nach einem Verkehrsunfall am Dienstag auf der Hausberger Straße in Neesen ins Klinikum gebracht worden. Im Einmündungsbereich mit der Meißener Straße war es gegen 13 Uhr zu dem Zusammenstoß mit dem Audi eines 25-jährigen Mannes aus Wunstorf gekommen.

Der Mann war zunächst auf der Meißener Straße unterwegs und beabsichtigte laut Polizei nach links auf die Hausberger Straße abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Opel der 55-Jährigen, die aus Richtung der B 482 kommend auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Nach Angaben des Audi-Fahrers hatte er den anderen Wagen übersehen, da ihn die Sonne blendete. Der Wunstorfer sowie ein 27-jähriger Beifahrer im Opel blieben unverletzt. Neben den Besatzungen zweier Streifenwagen waren auch ein Notarzt sowie der Rettungsdienst im Einsatz. Beide Autos wurden abgeschleppt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Auffahrunfall mit einem Schwerverletzten

„Emil und die Detektive“ ermitteln auf dem Hünenbrink

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst