• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

82-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Rahden -

Mit Kopfverletzungen ist eine 82-jährige Radfahrerin nach einer Kollision mit einem Auto in Rahden am frühen Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung hatten sich zuvor an der Unfallstelle an der Kreuzung Zum Bauerbrink/Schlangenstraße/Schulstraße um die Seniorin gekümmert.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war eine 27-jährige Autofahrerin um kurz nach 18 Uhr zunächst auf der Bremer Straße in Richtung der Schlangenstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Straße "Zum Bauerbrink" kam es dann zum Zusammenstoß mit der aus Sicht der Autofahrerin von rechts kommenden Radfahrerin. Die wurde bei dem Aufprall offenbar gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert, da die Frontscheibe ein entsprechendes Splitterfeld aufwies. Die 82-Jährige kam nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Lübbecke.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Gutes Hören bedeutet hohe Lebensqualität

Vermisste Frau wohlbehalten aufgefunden

Richtig slammen lernen mit einem Experten