• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

66-jähriger Lübbecker stirbt bei Unfall in Minden

Minden -

Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung zweier Rettungswagen kümmerten sich um die beiden Fahrer. Der Lübbecker musste noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert werden.

Der Golf des 66-jährigen Lübbeckers wurde schwer beschädigt. Das Heck wurde bei dem Auffahrunfall stark eingedrückt. Zudem wurde die Front durch den Aufprall gegen den Baum deformiert. (Foto: Polizei)

Ein 66-jähriger Autofahrer aus Lübbecke ist bei einem Auffahrunfall in der Mindener Innenstadt am Donnerstagmittag ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer, ein 69-Jähriger, wurde schwer verletzt. Die Kollision ereignete sich um kurz nach 13 Uhr auf der Marienstraße.

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 69-jährige Mann mit seinem VW Tiguan in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz nachdem er die Kreuzung mit der Paulinenstraße passierte, prallte sein Wagen auf das Heck eines vor ihm fahrenden VW Golf, hinter dessen Steuer der Lübbecker saß. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Baum gedrückt.

Ein alarmierter Notarzt und die Besatzung zweier Rettungswagen kümmerten sich um die beiden Fahrer. Der Lübbecker musste noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert werden. Kurz nach dessen Einlieferung ins Klinikum verstarb der Mann.

Warum es zu dem Auffahrunfall kam, ist noch unklar. Noch während der Unfallaufnahme erhielten die Polizisten einen Hinweis, dass der Fahrer des Tiguan mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren sein soll. Die Beamten stellen beide Fahrzeuge sicher und informierten die Staatsanwaltschaft. Die Polizei war mit mehreren Beamten im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst rückte auch die Feuerwehr zur Unfallstelle aus.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Einbrecher erbeuten Zigaretten bei Tankstelleneinbruch

Personalmanagement: Studenten erarbeiten praxisnahe Lösungen

Explosion im Hahler Hafen – Anzahl der Verletzten erhöht sich auf ...